[3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Apomorph
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 04.11.2006 16:07

[3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitragvon Apomorph » 27.08.2017 01:12

Servus zusammen,
ich habe die feine Aufgabe ein 3.0.1 auf aktuellen Stand zu bringen. Um mal zu sehen wie das klappt, habe ich die DB sowie die Datein auf einem anderen Server installiert und auch fix zum laufen gebracht. Anschließend bin ich der wunderbaren Anleitung zum Update von 3.0.x auf 3.2 gefolgt. Klappt soweit wunderbar, bis zu Datenbankaktualisierung.

Hier stoppt der Vorgang bei 21% und bleibt da auch dauerhaft stehen. Beim ersten Versuch habe ich dann mal abgebrochen, habe aber nichts mehr zum laufen gebracht. Im zweiten Lauf, habe DB und alte Datein wieder eingespielt und dann einfach mal etwas länger gewartet, aber ohne Erfolg es passiert nichts. Siehe auch [ externes Bild ]


Was mache ich falsch, bzw. woran kann das liegen?

Danke schonmal und Gute Nacht
Michl

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2855
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitragvon Lehrling » 27.08.2017 07:50

Hallo, es empfiehlt sich, zunächst das Update auf 3.0.14 zu machen und von dort aus das Update auf 3.2.1.
Das hängt eben genau mit diesem Modul acp_send_statistics zusammen, das in 3.0.6-rc1 hinzugefügt wurde und in 3.2.0-rc1 in acp_help_phpbb umbenannt wurde. So mein Kenntnisstand.

Apomorph
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 04.11.2006 16:07

Re: [3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitragvon Apomorph » 05.09.2017 23:05

Ja, das war de Rätsels Lösung.
Danke


Zurück zu „Support-Forum“