[3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Apomorph
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2006 16:07

[3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitrag von Apomorph »

Servus zusammen,
ich habe die feine Aufgabe ein 3.0.1 auf aktuellen Stand zu bringen. Um mal zu sehen wie das klappt, habe ich die DB sowie die Datein auf einem anderen Server installiert und auch fix zum laufen gebracht. Anschließend bin ich der wunderbaren Anleitung zum Update von 3.0.x auf 3.2 gefolgt. Klappt soweit wunderbar, bis zu Datenbankaktualisierung.

Hier stoppt der Vorgang bei 21% und bleibt da auch dauerhaft stehen. Beim ersten Versuch habe ich dann mal abgebrochen, habe aber nichts mehr zum laufen gebracht. Im zweiten Lauf, habe DB und alte Datein wieder eingespielt und dann einfach mal etwas länger gewartet, aber ohne Erfolg es passiert nichts. Siehe auch [ externes Bild ]


Was mache ich falsch, bzw. woran kann das liegen?

Danke schonmal und Gute Nacht
Michl
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitrag von Lehrling »

Hallo, es empfiehlt sich, zunächst das Update auf 3.0.14 zu machen und von dort aus das Update auf 3.2.1.
Das hängt eben genau mit diesem Modul acp_send_statistics zusammen, das in 3.0.6-rc1 hinzugefügt wurde und in 3.2.0-rc1 in acp_help_phpbb umbenannt wurde. So mein Kenntnisstand.
Apomorph
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2006 16:07

Re: [3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitrag von Apomorph »

Ja, das war de Rätsels Lösung.
Danke
PhilHU
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2017 15:23

Re: [3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitrag von PhilHU »

Ich wollte kein neuen Beitrag öffnen - auch ich hab ein altes Forum übernommen und mich um alles gekümmert letzter Punkt Forums-Update.

Mein Forum sagt mir es ist ein 3.0.RC1 - kann ich wie hier in diesem Fall vorgehen?

Danke, für Eure Hilfe!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.0.1 auf 3.2

Beitrag von Lehrling »

Hallo, bist du sicher, dass dein Board auf dem Stand 3.0. RC1 ist? Ist es nicht vielleicht doch 3.1.RC1?
Für ein Upgrade von 3.0.x aus gibt es diese Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
Und für ein Update von 3.1.x aus gibt es diese Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31
WICHTIG: du solltest das manuelle Update vornehmen. Dafür brauchst du das Komplettpaket Deutsch
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“