[3.2] PHP Warning: ContainerBuilder.php bei Aufruf Benachrichtigungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Comedix
Mitglied
[3.2] PHP Warning: ContainerBuilder.php bei Aufruf Benachrichtigungen

Beitragvon Comedix » 28.08.2017 22:47

Hallo,

von mehreren Nutzern wird mir folgender Fehler gemeldet: Wird bei den Benachrichtigungen eine neue Meldung angezeigt und diese wird geöffnet, wird der Fehler

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 453: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given

auf einer weißen Seite angezeigt. Ich verwende die Version 3.2.1, habe keine Erweiterungen installiert und verwende den Style "Orange_BBEs". Lädt man die Forum-Hauptseite neu und lässt sich dann die Benachrichtigung anzeigen, klappt es ohne Probleme, weil die Nachricht schon als gelesen markiert wurde. Ich konnte den Fehler reproduzieren. Weiß jemand Rat?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/

Lehrling
Supporter
Supporter
Re: [3.2] PHP Warning: ContainerBuilder.php bei Aufruf Benachrichtigungen

Beitragvon Lehrling » 29.08.2017 19:26

Kann es sein, dass du die Dateien mit filezilla hochgeladen hast? Da sollte dann bei Übertragunstyp Binär eingestellt sein. Eine andere Einstellung könnte den Fehler ausgelöst haben.

Comedix
Mitglied

Beitragvon Comedix » 31.08.2017 10:02

Hallo,

nein, ich verwende einen anderen FTP-Client und darauf habe ich geachtet. Wenn das Problem offensichtlich nur bei mir auftritt - ich habe sonst nirgendwo darüber gelesen - müsste es eine Besonderheit bei mir sein. Ist natürlich schwer herauszufinden und deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar, dem ich nachgehen kann.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/

Mahony
Ehemaliger

Beitragvon Mahony » 31.08.2017 11:01

Hallo
Tritt dieser Fehler auch bei der Verwendung von prosilver auf?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Zurück zu „Support-Forum“