[3.2] Iphone und Ipad können sich nur einloggen[3.2]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Iphone und Ipad können sich nur einloggen[3.2]

Beitrag von Coyote75 »

OK Danke,

die Cookies habe ich erstmal so eingestellt.

Vermute das die Iphons irgend eine Einstellung haben die irgend etwas verhindern, weiß aber leider noch nicht was genau

das wird angezeigt wenn sich diese Geräte anmelden
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 10_3_3 like Mac OS X) AppleWebKit/603.1.30 (KHTML, like Gecko) CriOS/60.0.3112.89 Mobile/14G60 Safari/602.1
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Iphone und Ipad können sich nur einloggen[3.2]

Beitrag von juliokr »

Coyote75 hat geschrieben:Vermute das die Iphons irgend eine Einstellung haben die irgend etwas verhindern, weiß aber leider noch nicht was genau

das wird angezeigt wenn sich diese Geräte anmelden
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 10_3_3 like Mac OS X) AppleWebKit/603.1.30 (KHTML, like Gecko) CriOS/60.0.3112.89 Mobile/14G60 Safari/602.1
Eigentlich gibt es bei iPhones (meines Wissens) keine besonderen Einstellungen, ausser das man Cookies blockieren kann. Aber das kann man ja auch mit Android Browsern oder ?
Coyote75 hat geschrieben:CriOS/60.0.3112.89 Mobile
Sieht nach Chrom aus ! Bei Safari sieht's so aus
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 10_3_3 like Mac OS X) AppleWebKit/603.3.8 (KHTML, like Gecko) Version/10.0 Mobile/14G60 Safari/602.1
Die einzige Piste die ich habe ist eventuell eine nicht mit iOS kompatibel Extension die bei meinem Versuch als Test-User nicht zum Einsatz kam. Kann das sein ?
siehe dort:
viewtopic.php?f=145&t=239343
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Iphone und Ipad können sich nur einloggen[3.2]

Beitrag von Coyote75 »

Problem gelöst, Danke für den Hinweis

Es war Ajax-userinfo was die Probleme hervorgerufen hat. Extension abgeschaltet und alle sind glücklich. Da muss man erst drauf kommen.

Vielen Dank an euch

Grüße Tobias
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“