[3.2] Header Logo passt nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

[3.2] Header Logo passt nicht

Beitragvon Coyote75 » 29.08.2017 09:59

Hallo,

habe mit der Suche dies gefunden https://www.phpbb.de/kb/logo31x

Doch leider, egal was ich einstelle, der Header, sobald mann eingelogt ist ist schmaler als im nicht eingelogten zustand.
Somit passt nur das Logo auf der Startseite .

Was mache ich falsch. bei 3.1 hatte es super gepasst aber bei 3.2 funst das nicht mehr.
Logo hat 123x99 und Platzhalter 149x105, das müsste doch super passen, oder

Grüße Tobias

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Header Logo passt nicht

Beitragvon Melmac » 29.08.2017 11:12

Hi,

da dies nur angemeldet zu sehen ist: könntest Du einen Testuser erstellen, mit wir dieses Problem sehen könnten?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Header Logo passt nicht

Beitragvon Coyote75 » 29.08.2017 11:23

gerne.

www.vulcanierthuringia.de
Benutzername: test
Passwort: testzwecke

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Header Logo passt nicht

Beitragvon Melmac » 29.08.2017 11:32

Öffne mal die common.css und suche nac

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    display: inline-block;
    height: 52px;
    width: 149px;
}

Du musst dort noch die Werte für die Eigenschaften "height" und "width" an die realen Abmessungen des neuen Logos anpassen =>

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    display: inline-block;
    height: 99px;
    width: 123px;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Header Logo passt nicht

Beitragvon Coyote75 » 29.08.2017 14:33

Super, Danke.

Das Problem ist genau damit gelöst worden


Zurück zu „Support-Forum“