[3.2] Styles werden nicht erkannt und andere Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
peter555
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2017 18:23

[3.2] Styles werden nicht erkannt und andere Fehler

Beitragvon peter555 » 29.08.2017 18:30

Hallo,

Ich wollte heute mal phpbb3 ausprobieren und habe es mal testweise aufm Lokalhost installiert. Danach habe ich mir mehrere Styles ausgesucht und im Style Ordner eingefügt allerdings wurden von 5 Stück gerade mal 2 erkannt. Alle Ordner enthalten "Template,Themes, License und style.cfg". Bei einem Style hats dann geklappt aber egal welches Thema ich öffne diese 3 Fenster sind immer auf und die Icons der Optionen werden scheinbar auch nicht richtig dargestellt.

[ externes Bild ]

LG
peter

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2847
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Styles werden nicht erkannt und andere Fehler

Beitragvon Lehrling » 29.08.2017 18:49

Es sieht so aus, als ob die jeweiligen Styles nicht kompatibel seien mit deiner phpBB-Version. Bitte unbedingt darauf achten, dass beide Versionen miteinander kompatibel sind.

peter555
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2017 18:23

Re: [3.2] Styles werden nicht erkannt und andere Fehler

Beitragvon peter555 » 29.08.2017 19:15

Hallo,

bei 2 davon entsprechen Sie exakt der neusten Version des Forums und denoch tauchen auch da die Fenster auf und die Auswahl an BB Codes wird nicht richtig dargestellt. Ich sehe leider nur Viereckige Kästchen.

Lg

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2847
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Styles werden nicht erkannt und andere Fehler

Beitragvon Lehrling » 29.08.2017 19:18

Um welche Styles geht es denn? Bitte mit Angabe der Downloadquelle. Dein Board ist auf 3.2.1?

peter555
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2017 18:23

Re: [3.2] Styles werden nicht erkannt und andere Fehler

Beitragvon peter555 » 30.08.2017 12:45

Hat sich erledigt mit den Styles.

Ich merk langsam das phpbb nichts für mich ist. Es ist leider ziemlich kompliziert und unübersichtlich gerade auch in Bezug auf die Gruppenerstellung. Während man bei anderen Forensystem kinderleicht Teamgruppen & Mitgliedergruppen/Ränge erstellen kann und nach Anzahl von Beiträgen ordnen und Rechte vergeben kann geschieht das bei phpbb alles über 5 Ecken bei den niemand mehr ein Durchblick hat.

Ich habe mich für ein anderes Forensystem entschieden aber bedanke mich für die Hilfe.

Grüße
peter


Zurück zu „Support-Forum“