[3.2] Probleme beim Bildupload oder Bildeinbíndung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

[3.2] Probleme beim Bildupload oder Bildeinbíndung

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ich wollte ein 800x600 px Bild anzeigen lassen als Einbindung per [img], da wird mir gesagt das 1200 px Gesamthöhe nicht überschritten werden darf. Kann mir das jemand erklären, ich finde die Ursache nicht. Desweiteren gibt es auch bei einem User Probleme beim Bilderupload. Er schreibt Folgendes

Code: Alles auswählen

"Die Bilder haben die richtige Größe ( bis 350 KB ) und die Abmessung unter 1200x1200 Pixel halte ich auch ein !!
Beim hochladen der Bilder erfolgt ein gelbes Dreieck wo dann auf einen Fehler hinweißt das die Bilder zu groß sind !!
Wenn der Admin dem User seine Bilder hochlädt, geht es. die Berechtigungen stimmen wohl auch, hat der Admin schon geschaut. Woran kann es liegen das die zwei Probleme auftreten?

Danke Volker
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Probleme beim Bildupload oder Bildeinbíndung

Beitrag von vfrblue »

Wie sind denn die Einstellungen unter "ACP -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen -> Bilder" eingestellt?
Ich habe als Beispiel ein Bild verlinkt, die die Einstellungen von unserem Forum zeigt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“