[3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Baron
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2013 22:36

[3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Baron »

Hallo zusammen nach stundenlangem suchen komme ich leider nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem: Phpbb Version 3.2.0

in den Beiträgen werden Datei Anhänge nicht angezeigt.
Die Rechte bin ich mehrfach durch gegangen, auch die Dateitypen sind gelistet auf erlaubt gestellt.

Das hochladen funktioniert einwandfrei. In der ACP - Beitrage - Anhänge verwalten sehe ich alle Anhänge und kann Sie dort auch
öffnen, löschen usw.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich übersehen habe.

LG Hajo
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Melmac »

Hi,

betrifft dies alle Benutzer oder nur bestimmte?

Überprüfe mal die effektiven Berechtigungen eines Benutzers, der hiervon betroffen ist
=> ACP > Berechtigungen > Effektive Berechtigungen > Benutzer-Berechtigungen anzeigen
Im Optionskasten links unten auf "Nach einem Mitglied suchen" klicken und einen passenden Benutzer auswählen.
Danach auf "Berechtigungen anzeigen" klicken.

In der neuen Übersichtsmaske den Tab "Beiträge" wählen und in der Zeile mit der Option "Kann Dateianhänge herunterladen" schauen, ob diese auf "ja" steht bzw. grün markiert ist.
Falls nicht, dann in der Zeile ganz links auf das Kreis-Pfeil-Symbol klicken.
Danach bekommst Du dann angezeigt, über welche Gruppenzugehörigkeit diese Berechtigung eingeschränkt wird. (Zur Not einfach einen Scrennshot hier einstellen)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Baron
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2013 22:36

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Baron »

- alle Benutzer sind betroffen, selbst der Admin
- Effective Berechtigung Ergebnis der Verfolgung Ja Resultierende Berechtigung

Das Problem ist ja, das man im Beitrag z.B. den pdf oder doc Anhang nicht mal sehen kann.
Weder als Bild, Icon noch als Text.

LG
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von vfrblue »

Mit welchem FTP-Client hast du die Dateien hochgeladen und mit welchem Übertragungstyp (binär oder ASCII)?
Baron
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2013 22:36

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Baron »

Filezilla, der stand steht auf automatik

also die Forensoftware oder was meinst du.

Die pdf habe ich im Beitrag mit Dateianhänge hinzu fügen geladen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von vfrblue »

Bei FileZilla bitte die Übertragung auf "binär" einstellen. Dann die Dateien und Verzeichnisse nochmals hochladen, ausser "images, files, store" ".htaccess" und "config.php" auch nicht überschreiben, vorher sichern.
Baron
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2013 22:36

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Baron »

Verstehe ich das richtig, die Installations dateien noch mals hoch laden?

Zerschieße ich damit nicht das ganze Forum?

sorry ich bin Anfänger
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Thiesi »

Ja, das verstehst Du richtig.
Notfalls das Backup anwenden. :wink:
Baron hat geschrieben:sorry ich bin Anfänger
Ach, das war jeder mal. Entschuldigen brauchst Du dich dafür nicht.
Baron
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2013 22:36

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Baron »

erl.

hat aber leider nichts gebracht, im ACP ist die Datei, die kann ich auch öffnen oder wieder löschen.
Im beitrag ist nichts zu sehen. Lediglich wenn ich den Beitrag editieren will sehe ich unter Dateianhänge das hochgeladene pdf.

Gerade noch festgestellt, wenn ich im Beitrag unter ansicht auf Druckansicht gehe ist die Datei da und ich kann Sie öffnen und runterladen.
Zuletzt geändert von Baron am 01.09.2017 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] Datei Anhänge werden in den Beitragen nicht angezeigt

Beitrag von Thiesi »

Schicke uns den Link zu deinem Forum; vielleicht kann ich mir das selber ansehen.
Und update dann auf phpBB 3.2.1.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“