Styles werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

Styles werden nicht angezeigt

Beitragvon Olli_75 » 03.09.2017 12:09

Ich habe mein Forum in den letzten Tagen soweit angepasst das es für mich erst einmal in Ordnung ist... Jetzt scheitere ich aber an dem Problem einen Style zu installieren...

Folgende Styles habe ich jetzt im Verzeichniss "Styles" auf meinem Server:
Orange_BBEs
proflat
se_square_left

Keines dieser Styles bekomme ich im Adminbereich unter Anpassen/Styles installieren angezeigt.

Stattdessen bekomme ich die Meldung:

Keine nicht installierten Styles gefunden.

Brauche ich vielleicht bestimmte Dateiberechtigungen für die kopierten Verzeichnisse???

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Styles werden nicht angezeigt

Beitragvon Melmac » 03.09.2017 12:27

Die Styles müssen für die richtige phpBB-Version vorliegen und korrekt hochgeladen werden, ansonsten werden sie nicht zur Installation angezeigt.

Gib bitte mal Deine phpBB-Version und die Downloadlinks zu den Styles an, die nicht angezeigt werden.
Wenn Du noch einen Screenshot vom /styles Verzeichnis einstellen könntest, in dem die Ordnerstruktur der einzelnen Styles zu sehen ist, wäre dies auch ganz hilfreich.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: Styles werden nicht angezeigt

Beitragvon Olli_75 » 03.09.2017 12:49

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe... aber wenn Du mir den Tipp mit dem Screenshot des Verzeichnisses nicht gegeben hättest, würden wir in ein paar Tagen noch das Problem haben...

Ich hatte die Styles in das falsche Verzeichniss kopiert, ich hatte die Woche das System neu aufgesetzt und das alte Forum in ein anderes Verzeichniss kopiert zur Sicherheit...

Jetzt ist alles richtig und die Styles werden angezeigt...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...


Zurück zu „Support-Forum“