[3.2] Forums-Regeln ändern bzw. löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

[3.2] Forums-Regeln ändern bzw. löschen

Beitragvon xtc1000 » 03.09.2017 15:08

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Jahren habe ich mein erstes Forum bei Strato eingerichtet, nun bin ich mit dem Forum umgezogen auf meine Synology DS. Dadurch hat sich die Domain geändert und den Forennamen habe ich auch geändert. Ich habe damals die "Forumsregeln" (nicht die für die einzlnen Foren, sondern die Globalen Regel oder auch Knigge genannt) mit Word geschrieben und "irgendwo" hinkopiert. :roll:
Oben in der Navbar befindet sich ein Button "Forumsregeln", drauf klicken und ich sehe die "Forumsregeln".

Wo finde ich diesen Text (in welcher Datei?) und wie kann ich ihn bearbeiten???

Vielen Dank für Eure hilfe im voraus.

xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)


Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: [3.2] Forums-Regeln ändern bzw. löschen

Beitragvon xtc1000 » 03.09.2017 16:21

Hier ist der Link zum Forum:

www.xtc1000.eu
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forums-Regeln ändern bzw. löschen

Beitragvon Lehrling » 03.09.2017 17:18

Die Seite gehört zur Extension pages. Du kannst sie im Administrationsbereich unter Erweiterungen - Seiten- Seiten verwalten konfigurieren.

Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: [3.2] Forums-Regeln ändern bzw. löschen

Beitragvon xtc1000 » 03.09.2017 17:28

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich kann mich nicht erinnern, das ich die Forumsregeln dort reingestellt habe. Damals habe ich den Text mit Copy&Paste in irgendend eine Datei eingefügt. Egal, das Problem ist jetzt aus der Welt. :grin:
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)


Zurück zu „Support-Forum“