[3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Ottington
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2017 21:54

[3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Beitragvon Ottington » 07.09.2017 08:11

Hallo zusammen,

ich habe hier in interessantes Phänomen.

Hin und wieder, wenn ich einen Beitrag in meinem Forum erfasse und auf "Absenden" drücke, komme ich in die Vorschau. Der Beitrag wird als nicht wie gewünscht erstellt. Wenn ich dann nochmal auf "Absenden" klicke, ist der Beitrag weg. Er ist vollständig verloren.

Das Problem tritt nur sporadisch auf und ich weiß nicht, wie ich es reproduzieren kann.
Kann es sein, dass während meiner Erfassung innerhalb des Threads ein anderer Beitrag veröffentlicht wurde und ich deshalb nicht speichern kann?
Kommt das System dabei durcheinander?

Danke und Gruß,
O

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1025
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Beitragvon canonknipser » 07.09.2017 10:00

Ottington hat geschrieben:Kann es sein, dass während meiner Erfassung innerhalb des Threads ein anderer Beitrag veröffentlicht wurde und ich deshalb nicht speichern kann?
Ja, das kann sein
Ottington hat geschrieben:Kommt das System dabei durcheinander?
Nein, aber es müsste dich dann oberhalb der Vorschau darauf hinweisen:
"In der Zwischenzeit wurde mindestens ein weiterer Beitrag verfasst, bitte prüfe, ob du deinen Beitrag anpassen möchtest" o.ä.

Das ganze dient dazu , dass du keine Antworten überliest, die ggf. wichtig sein können.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Ottington
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2017 21:54

Re: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Beitragvon Ottington » 12.10.2017 14:57

Erstmal ein verspätetes danke für die Antwort.

Leider ist es so, dass dieses Phänomen immer wieder auftritt.
So auch beim Abschicken einer PN. Und da gab es keine Veränderung im Nachrichten-Strang. Da kam keine andere PN rein o.ä.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1025
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Beitragvon canonknipser » 12.10.2017 17:37

Eine andere Alternative ist, dass bei dir die Sitzungslänge, die auch die Gültigkeitszeit von Formularen bestimmt, zu knapp eingestellt ist. Du müsstest dann eine Meldung wie "Das abgesandte Formular ist ungültig. Bitte versuche es erneut" erhalten. Dies kannst du im acp überprüfen: "Serverlast" - "Sitzungslänge".

Aber was mich wundert, ist
Ottington hat geschrieben:Wenn ich dann nochmal auf "Absenden" klicke, ist der Beitrag weg. Er ist vollständig verloren.
Das das sollte normalerweise nicht passieren. Hast du einen anderen Style als den Standard-Style prosilver im Einsatz? Gff. ist dieser nicht 100% kompatibel mit deiner phpBB-Version.
Oder irgendwelche Erweiterungen, die sich mit dem Verfassen von Beiträgen befassen (Quick Edit, WYSIWYG-Editor ...)?

Ein Link zu deinem Board und auch ein Testuser mit normalen Benutzerrechten könnten bei der Analyse helfen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Support-Forum“