[3.2] DNS Einstellungen für Domain

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

[3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon NastyBoy » 08.09.2017 14:52

Hallo
Ich habe gestern meine Seite ein SSL für meine Domain eingerichtet. Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich mich einloggen will eine Nachricht kommt wo steht: Die DNS Adresse des Servers von https wurde nicht gefunden!
Ich habe gestern auch im Admin Panel unter Server und Domain das mit https geändert.
Was ich ich jetzt machen um meine Domain mit https im Browser anzuzeigen?
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon vfrblue » 08.09.2017 16:17

Hallo,
hast du denn auch deine .htaccess angepasst?

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ app.php [QSA,L]
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon NastyBoy » 08.09.2017 17:05

wo muss das in der Datei rein?

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
RewriteRule ^(.*)$ https://www.ihr-domainname.de/$1 [R,L]
</IfModule>
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon vfrblue » 08.09.2017 17:19

Das ist in unserer .htacces vom Forum:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteBase /
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ app.php [QSA,L]
</IfModule>

Und damit hat's keine Probleme. Die "RewriteBase"-Anweisung ist dem Forum anzupassen. In diesem Fall ist das Forum gleich der Domain.

Du hast noch eine Anweisung in der .htaccess, die auf einen "unsicheren" Server-Port verweist:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{SERVER_PORT} 80

Wenn du die Anweisung behalten möchtest, musst du auf den Port: 443 verweisen. Diese Einstellung ist auch im ACP unter "Server und Domain" einzutragen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon Wolkenbruch » 08.09.2017 18:39

@NastyBoy: Diese => sehr ausführliche Anleitung sollte alle Deine Fragen beantworten.

Beachte bitte, das alle Grafiken, Bilder etc. per https aufrufbar sind. Deine Headergrafik solltest du von abload.de auf Deinen Webspace verlegen und mit https einbinden ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon NastyBoy » 09.09.2017 11:37

Danke aber ich habe ein anderes Problem ich kann mich zur Zeit nicht einloggen und keine Einstellungen im Admin Panel machen nur FTP aber da brauche ich genau was ich in der htacces Datei ändern muss
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1884
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon Melmac » 09.09.2017 12:15

NastyBoy hat geschrieben:Ich habe gestern meine Seite ein SSL für meine Domain eingerichtet

Was genau verbirgt sich jetzt dahinter?
Was hast Du wo eingerichtet und wie/woher hast Du dieses Zertifikat bezogen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon NastyBoy » 09.09.2017 12:35

Ich bin bei 1und1 dort wird das automatisch für meine Domain eingerichtet. Das ist auch alles ok.
Ich weiß jetzt nicht was man in der Htacces Datei ändern muss das https dann auch im Browser aktiv wird und ichmich wieder einloggen kann
Es kommt immer die Meldung: Die DNS-Adresse des Servers von https wurde nicht gefunden
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon vfrblue » 09.09.2017 12:37

Von deinem Forum werden auch keine Cookies gesetzt. Das kann den Login-Fehler verursachen.

Edit: Hast du einen "Managed -Server"- Vertrag? Wir sind auch bei 1&1 mit unserem Forum.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DNS Einstellungen für Domain

Beitragvon NastyBoy » 09.09.2017 13:04

Nein ich habe ein 1und1 Namesserver und Datenbank.
Da ich mich aber nicht auf meiner Seite einloggen kann kann ich auch nicht in dem Admin Panel und dort keine Einstellungen machen. Habe aber am Donnerstag schon im Admin Panel unter Server und Domain das mit https eingetragen und seit dem komm ich nicht mhr rein.
Also was muss ich jetzt in der Htaccses Datei einstellen
Besuche meine Website!
http://www.my-night-fire.de


Zurück zu „Support-Forum“