Datei kann nicht hochgeladen werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo alle,
hatte vor einiger Zeit die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann die Größe des Bildes in GIMP ein paar Pixel verändert, und das Bild abgespeichert/überschrieben.
Danach konnte ich das Bild im Beitrag als Dateianhang hochladen. Warum auch immer.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Brender »

Bringt leider auch nix. Hab das Bild in Paint einfach mal verkleinert. Geht immer noch nicht...

.. ich konnte das Problem immer hin auf Handyfotos eingrenzen. Andere Bilder scheinen einwandfrei zu funktionieren. Nur wenn User Bilder mit dem Handy machen geht es nicht...
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von vfrblue »

Du hast die PHP-Gallery installiert. Hast du auch die "EXIF"-Erweiterung installiert? Wenn ja, dann bitte mal deaktivieren.
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Brender »

Die Exif Erweiterung war nicht aktiv. Ich hab mal die ganze Gallery deaktiviert, keinerlei Besserung.

Das Problem scheint massiv zu sein. Es melden sich immer mehr User von Handys wo es mal geht und mal nicht...
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von vfrblue »

Nutzen diese User Tapatalk?
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Brender »

Das hat mich auch interessiert. Hab schon mal gefragt wer es alles nutzt hab aber diesbezüglich noch von keinem eine Antwort. Ich gehe davon aus das die meisten im Browser surfen. Das sagt auch meine Tapatalk Statistik. Es wurden bisher nur 76 Beträge darüber erstellt...
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von vfrblue »

Wenn es nicht so genutzt wird, dann deaktiviere die Ext. mal. Du benutzt noch phpBB 3.1?
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Brender »

Okay, Tapatalk ist deaktiviert. Problem besteht weiterhin.

Ich habe immer die aktuellste Software installiert. Aktuell 3.2.0. Fast aktuelle ;)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von vfrblue »

Brender hat geschrieben:Die Exif Erweiterung war nicht aktiv. Ich hab mal die ganze Gallery deaktiviert, keinerlei Besserung.

Das Problem scheint massiv zu sein. Es melden sich immer mehr User von Handys wo es mal geht und mal nicht...
Das macht mich stutzig. Dann ist es sehr schwer, den Fehler nachvollziehen zu können.
Hat sich denn etwas geändert, seitdem der Fehler aufgetreten ist? Updates beim Hoster? Updates von Erweiterungen?
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Brender »

canonknipser hat geschrieben:Dazu wird eine interne Funktion von php (getimagesize) verwendet. Möglicherweise hat die Funktion Probleme mit Bildern von einigen Mobiltelefonen, weil diese die Header-Informationen in den EXIF-/IFD0-Daten nicht sauber ablegen.
Kann ich die EXIF-/IFD0-Daten des Bildes irgendwie bearbeiten? Wenn ja, was genau müsste ich wahrscheinlich abändern? Evtl. könnte man sehen ob es wirklich daran liegt...



vfrblue hat geschrieben:
Brender hat geschrieben:Die Exif Erweiterung war nicht aktiv. Ich hab mal die ganze Gallery deaktiviert, keinerlei Besserung.

Das Problem scheint massiv zu sein. Es melden sich immer mehr User von Handys wo es mal geht und mal nicht...
Das macht mich stutzig. Dann ist es sehr schwer, den Fehler nachvollziehen zu können.
Hat sich denn etwas geändert, seitdem der Fehler aufgetreten ist? Updates beim Hoster? Updates von Erweiterungen?
Ich weiß leider nicht genau seit wann der Fehler besteht. Es melden sich jetzt seit sich einer beschwert hat nur alle anderen. Das Problem scheint schon länger zu bestehen. Ich halte meine Addons weitestgehend auch aktuell, also es muss sich während dessen ganz sicher was geändert haben...



Ein User hat eine andere Fehlermeldung. Er hat mir das Bild geschickt, ich kann es auch nicht Hochladen. Hier kommt die Fehlermeldung "Die Bild-Datei, die du versucht hast hochzuladen, ist ungültig." Ist auch eine .jpg Datei....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“