[3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

[3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon rainer106 » 10.09.2017 11:17

Hallo zusammen,

seit heute Morgen erhalte ich beim Aufrufen meiner Webseite https://retrogames-deutschland.de folgende Fehlermeldungen:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/language/language.php on line 313: vsprintf(): Too few arguments
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)


Ich hatte vor einigen Tagen das Update auf die aktuellste Board Version durchgeführt, danach lief aber alles problemlos.

Letzte Änderungen war die Installation des Portable Captchas PlugIn sowie die Aktivierung von Googles AdSense, beides ebenfalls ohne die o.g. Fehlermeldung.

Hat da jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15268
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon Dr.Death » 10.09.2017 11:39

Hi,

hört sich erneut nach einem Problem von Deinen Sprachdateien an (entweder die englischen oder die deutschen).

wenn Du dein Board aktualisierst, musst du auch alle Sprachdateien passend dazu aktualisieren...... oder beim Upload der neuen Sprachdateien wurde etwas kaputt gemacht.

BTW, ich , als Gast, sehe auf deinem Board keine Fehlermeldung.


Lade sicherheitshalber mal das Deutsche und Englische Sprachpaket erneut hoch.....

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon rainer106 » 12.09.2017 22:47

Hallo und einen wunderschönen Guten Abend,

ich habe nun die Dateien hier aus dem Support Bereich erneut hochgeladen (Komplett- und Updatepaket),
allerdings ohne Erfolg. Mir wird immer noch der Fehlercode ausgespuckt.

Seltsamerweise wird die o.g. Fehlermeldung tatsächlich nur angemeldeten Nutzern angezeigt, Gäste sehen diese nicht.
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9250
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon Crizzo » 12.09.2017 22:54

Hi,

welchen Style verwendest du? Passiert das auch mit prosilver für die Version 3.2.1 oder 3.2.0, falls du letztere hast?

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon rainer106 » 12.09.2017 23:07

Hallo Crizzo,

das müsste ich mal probieren... Wenn ich denn wieder drauf kann. Beim FTP Transfer hat's mir eben was in den Extensions zerschossen und deine Erweiterung "Aboutus" war weg. Ich habe die natürlich soeben gezogen und neu hochgeladen, dass mag mein Board aber gar nicht:

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 4 passed to crizzo\aboutus\event\main_listener::__construct() must be an instance of phpbb\language\language, instance of phpbb\user given, called in /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/cache/production/container_dbdbe80dc7030ae9bd39ee30cca82130.php on line 1456 and defined in /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/ext/crizzo/aboutus/event/main_listener.php:54 Stack trace: #0 /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/cache/production/container_dbdbe80dc7030ae9bd39ee30cca82130.php(1456): crizzo\aboutus\event\main_listener->__construct(Object(phpbb\config\db), Object(phpbb\controller\helper), Object(phpbb\template\twig\twig), Object(phpbb\user), Object(phpbb\language\language), 'php') #1 /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(314): phpbb_cache_container->getCrizzo_Aboutus_ListenerService() #2 /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(455): Symfony\Component\DependencyInjection\Containe in /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/ext/crizzo/aboutus/event/main_listener.php on line 54



Zeile 54 in der ext/crizzo/aboutus/event/main_listener.php liest sich wie folgt:

Code: Alles auswählen

   public function __construct(\phpbb\config\config $config, \phpbb\controller\helper $helper, \phpbb\template\template $template, \phpbb\language\language $language, $php_ext)


Aber vermutlich weißt Du das schon, es ist ja Deine Erweiterung :lol:
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon vfrblue » 12.09.2017 23:11

Mit welchem FTP-Programm arbeitest du?
Leere den Cache-Ordner über FTP. Die Dateien .htaccess und index.html müssen im Ordner verbleiben.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon rainer106 » 12.09.2017 23:17

@vrf:

Ich nutze den FileZilla für MacOS, welcher eigentlich immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat.

Ich probiere das gerade mal mit dem Cache!

...Und Danke Dir herzlichst für den Tipp, nun bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Board ist wieder erreichbar.

Nun muss ich aber echt mal schauen, wie ich den Language Error beseitigen kann. Ist nicht schön, wenn angemeldete Nutzer das zu sehen bekommen.

@Crizzo:

Ich verwende den Flat-Style von Ian Bradley.
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon vfrblue » 12.09.2017 23:19

Bei FileZilla die Datenübertragung auf "binär" setzen. Alles andere kann Probleme verursachen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon rainer106 » 12.09.2017 23:27

Danke Dir, werde ich gleich mal schauen, ob das schon so gesetzt ist.

Ich habe den Fehler nun übrigens gefunden: Die Erweiterung "phpBB 3.2 Post Love" hatte zuletzt ein Update erhalten und daran scheint es tatsächlich zu liegen. Wenn ich die Erweiterung deaktiviere bleiben die Fehlermeldungen aus. Vor dem Update auf die neueste phpBB Version hatte ich damit auch keine Konflikte. Nun bin ich schlauer. Eigentlich schade. Fand es eine nützliche Funktion, sich für sinnvolle Beiträge zu bedanken.

Vielleicht sollte ich dem Ersteller der Erweiterung mal einen Screenshot meiner Fehlermeldungen zukommen lassen.
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 634
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Plötzliche Fehlermeldungen

Beitragvon vfrblue » 12.09.2017 23:31

Es kann auch an die verwendete PHP-Version liegen. Das scheint bei dir mit der Ext. der Fall zu sein. Einige Erweiterungen kommen z.B. nicht mit PHP 7.1.x klar, auch wenn sie vorher unter PHP 7.0.x problemlos funktionierten.
Falls bei dir die Datenübertragung von FileZilla nicht auf "binär" gesetzt war, dann lade die Ext nochmals hoch mit der binären Datenübertragung. Dabei alle Dateien überschreiben lassen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc


Zurück zu „Support-Forum“