[3.2] Sichtbarkeit.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Janny221199

[3.2] Sichtbarkeit.

Beitrag von Janny221199 »

Wenn ich ein Forum erstelle, sehe ich dies leider nicht in der Foren-Übersicht..

LG
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast ein Forum oder eine Kategorie erstellt und hast du die Rechte auch korrekt vergeben?
Janny221199

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Beitrag von Janny221199 »

bei Forum und Katogorie sehe ich keins.

Welche Berechtigung muss ich denn einstellen?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Beitrag von vfrblue »

Hallo, schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=EcV4VfbqBl4, und hier: https://www.youtube.com/watch?v=GdPH_WEd9jE.
Ist zwar etwas älter, aber es hat sich nicht viel geändert.
Janny221199

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Beitrag von Janny221199 »

Es hat geklappt, danke!

Eine Frage noch:
Wie ist das mit einem Rang den ich extra erstellt habe? Beispielweise der Rang "Supporter" - Wie kann ich einstellen, dass der Beirtäge von anderen löschen und verschieben kann?

LG
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Beitrag von vfrblue »

Du gehst im ACP auf "Benutzer und Gruppen" und dort auf "Gruppenrechte". Die Gruppe "Supporter" auswählen und auf "Absenden" klicken. Im folgenden Fenster siehst du halblinks oben "Berechtigungs-Art". Dort "Globale Moderatoren-Rechte" auswählen und auf "Los" klicken. Rechts hast du dann die Möglichkeit "Erweiterte Berechtigungen" anzuklicken. Das führst du aus. Im nächsten Fenster kannst du dann dieser Gruppe alle Moderatoren-Rechte geben, die sie haben soll, auch "Beiträge löschen".
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“