Seite 1 von 1

[3.2] Sichtbarkeit.

Verfasst: 14.09.2017 19:36
von Janny221199
Wenn ich ein Forum erstelle, sehe ich dies leider nicht in der Foren-Übersicht..

LG

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Verfasst: 14.09.2017 19:59
von Kirk
Hallo
Hast ein Forum oder eine Kategorie erstellt und hast du die Rechte auch korrekt vergeben?

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Verfasst: 14.09.2017 20:17
von Janny221199
bei Forum und Katogorie sehe ich keins.

Welche Berechtigung muss ich denn einstellen?

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Verfasst: 14.09.2017 20:39
von vfrblue
Hallo, schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=EcV4VfbqBl4, und hier: https://www.youtube.com/watch?v=GdPH_WEd9jE.
Ist zwar etwas älter, aber es hat sich nicht viel geändert.

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Verfasst: 14.09.2017 21:13
von Janny221199
Es hat geklappt, danke!

Eine Frage noch:
Wie ist das mit einem Rang den ich extra erstellt habe? Beispielweise der Rang "Supporter" - Wie kann ich einstellen, dass der Beirtäge von anderen löschen und verschieben kann?

LG

Re: [3.2] Sichtbarkeit.

Verfasst: 14.09.2017 21:32
von vfrblue
Du gehst im ACP auf "Benutzer und Gruppen" und dort auf "Gruppenrechte". Die Gruppe "Supporter" auswählen und auf "Absenden" klicken. Im folgenden Fenster siehst du halblinks oben "Berechtigungs-Art". Dort "Globale Moderatoren-Rechte" auswählen und auf "Los" klicken. Rechts hast du dann die Möglichkeit "Erweiterte Berechtigungen" anzuklicken. Das führst du aus. Im nächsten Fenster kannst du dann dieser Gruppe alle Moderatoren-Rechte geben, die sie haben soll, auch "Beiträge löschen".