[3.1] [3.1.10] Einzelne Kategorie exportieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Grow
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.03.2016 01:34

[3.1] [3.1.10] Einzelne Kategorie exportieren

Beitrag von Grow »

Guten Abend!

Gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Kategorie & deren Inhalt, zu exportieren?

Hintergrund: Ich habe heute einzelne Foren-&Kategorien verschoben, bekam dann plötzlich eine Fehlermeldung (mysql irgendwas...). Es wird mir nun im ACP, eine andere Kategorienreihenfolge usw, als auf der Forenstartseite angezeigt. Kann auch im ACP nichts mehr verschieben, und wenn doch, dann werden die Kategorien in andere Bereiche verschoben, wie eigentlich ausgewählt.

Kurzum, ich muss auf ein Backup zugreifen, ist leider schon einen Monat alt.

Müsste aber dringend eine Kategorie und Inhalt retten. Einfach manuell die Texte kopieren, auch keine Option.

Nun nochmal zur Eingangsfrage, ist es möglich eine bestimmte einzelne Kategorie zu exportieren und in eine ältere durch Backup wiederhergestellte Forenversion wieder einzufügen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.1.10] Einzelne Kategorie exportieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Grow hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Kategorie & deren Inhalt, zu exportieren?
Nein, die gibt es nicht.
Du kannst aber die Kategorien versuchen zu reparieren mittels dem STK für phpBB 3.1.x Deutsch <<< (hier die Option Links-/Rechts-IDs korrigieren im Reiter Support-Tools verwenden).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Grow
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.03.2016 01:34

Re: [3.1] [3.1.10] Einzelne Kategorie exportieren

Beitrag von Grow »

Danke, hat mir sehr geholfen!

Sehr wahrscheinlich muss ich nun doch kein Backup anwenden :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“