Seite 1 von 1

[3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 16.09.2017 22:27
von Janny221199
Hallo,

wie kann ich das einstellen, dass ein User nur die eigenen Themen im Forum lesen kann? Also dass ein User in einer bestimmten Kaegorie, die Beiträge anderer nicht sieht?

LG

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 16.09.2017 22:53
von vfrblue
Das ist meines Wissens nicht möglich. Entweder man kann in dem Forum lesen und oder nicht. Aber vielleicht weiß einer der Supporter eine Lösung.

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 16.09.2017 23:02
von Janny221199
Mhhh, das ist ziemlich schade, denn diese Funktion wäre wichtig :/

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 17.09.2017 12:18
von Mahony
Hallo
Eine Frage (vielleicht lassen sich so ja geeignetere Alternativen finden): wofür soll eine solche Erweiterung eingesetzt werden?
Anders formuliert: welche Problemstellung liegt vor, für die es eine Lösung zu finden gilt?

Grüße: Mahony

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 17.09.2017 12:36
von Janny221199
Mahony hat geschrieben:Hallo
Eine Frage (vielleicht lassen sich so ja geeignetere Alternativen finden): wofür soll eine solche Erweiterung eingesetzt werden?
Anders formuliert: welche Problemstellung liegt vor, für die es eine Lösung zu finden gilt?

Grüße: Mahony

Hallo Mahony!

Es sollen anderer User keine Beiträge von anderen Usern in dem Bereich der Bewerbungen lesen können, da oftmals private Sachen angegeben werden...

LG

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 17.09.2017 12:43
von Mahony
Hallo
Dann wäre evtl. diese Extension etwas für dich? -->> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... tion_form/

Grüße: Mahony

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 17.09.2017 14:06
von Janny221199
Ich werde es mir mal anschauen, danke!

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 16.04.2018 16:43
von AlexHowser
Mahony hat geschrieben:Hallo
Dann wäre evtl. diese Extension etwas für dich? -->> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... tion_form/

Grüße: Mahony
Die Extension ist ganz cool, leider nicht für normale Abgabeprozesse verwendbar. Ich möchte ein Forum dafür verwenden, dass User in Regelmäßigen Abständen ein Formular befüllen und Dateien hochladen.
Habe das mit der Form Maker/Creator Extension realisiert.
Letztlich bleibt aber dennoch das Rechteproblem.. Es gab in Vorversionen Plugins die aussteuern konnten, dass User nur eigene Themen in bestimmten Foren einsehen konnten, sind aber leider alle abandoned :(
Evtl. kennt aber jemand doch eine Lösung?

Re: [3.2] Nur eigene Themen lesen.

Verfasst: 16.04.2018 17:57
von Melmac
Hi,

eventuell könnte dann die [BETA] [forum permission] Allow viewing topics started by others Extension für Dich interessant werden.

Bitte dabei aber beachten: diese Extension befindet sich noch in Entwicklung - wie stabil/fehlerfrei sie bereits ist, müsstest Du Dir aus dem Entwicklertopic herausziehen.
Generell gilt aber: sich noch in Entwicklung befindliche Extensions sollten nicht in einem Live Board installiert werden. Wenn, dann geschieht das auf eigenes Risiko - und sollte vorher auch gründlich ausgetestet sein.