Seite 1 von 2

[3.1] Videos sind weg

Verfasst: 17.09.2017 23:42
von Saitentanz
Wie ich gerade festgestellt habe, werden alle eigebetteten Youtube Videos nicht mehr angezeigt. Unter dem Foto der folgenden Seite sind nur die Überschriften stehen geblieben:
https://www.klassikgitarre-forum.de/vie ... ?f=35&t=92

Im Editor wurden die Videos mit dem BB Code eingefügt. Damit sie überhaupt angezeigt werden, musste aus dem Link bei "https" das "s" entfernt werden. Es sind bestimmt mehrere Hundert Videos in den angesammelten Beiträgen eingebettet. In dieser Forenversion [3.1.10] wurden die Videos vorher angezeigt. Warum werden sie jetzt nicht mehr dargestellt und wie kann ich das effizient ändern? Herzlichen Dank vorab.

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 17.09.2017 23:45
von Thiesi
Wurde denn der entsprechende BBCode entfernt?

Gruß
Thiesi

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 17.09.2017 23:46
von Saitentanz
Nein, der ist im Editor drin. Ich mache ein Screenshot...

[ externes Bild ]

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 17.09.2017 23:47
von Thiesi
Zeige den mal bitte.

Und wie ist die HTML-Ersetzung des BBCodes?

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 17.09.2017 23:54
von Saitentanz
Schau mal in meinen vorigen Beitrag. Dort habe ich nachträglich den Screenshot eingefügt.

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 17.09.2017 23:58
von Thiesi
Bitte noch die HTML-Ersetzung und die Benutzungsweise posten.

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 18.09.2017 00:05
von Saitentanz
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich hatte auf den Youtub-Button geklickt, den Link zum Video eingefügt und das "s" entfernt.
Was bedeutet "HTML-Ersetzung" und "Benutzungsweise" bzw. wo finde ich diese Angaben?

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 18.09.2017 00:08
von Thiesi
ACP -» Beiträge -» BBCodes -» youtube

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 18.09.2017 00:12
von Saitentanz
Benutzung:

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v={IDENTIFIER}[/youtube]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Re: [3.1] Videos sind weg

Verfasst: 18.09.2017 10:04
von Mahony
Hallo
Du solltest diesen BBCode verwenden:

BBCode-Benutzung

Code: Alles auswählen

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v={IDENTIFIER}[/youtube]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Tipp-Anzeige

Code: Alles auswählen

YouTube: [youtube]Link zum YouTube Video[/youtube]

P.S. Und dann natürlich die Links mit https einstellen.


Grüße: Mahony