[3.2] [img][/img]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

[3.2] [img][/img]

Beitrag von Kritikus »

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich versuche über [img]link%20zum%20Bild[/img] ein Bild in meine Beiträge einzubinden bekomme ich statt des Bildes dein Link angezeigt. Es kann auch nicht mit dem Style zusammenhängen, denn es ist egal welchen Style ich nutze.

Kann mir eine vielleicht sagen ob es ein PHPBB Fehler ist oder ob ich was umstellen muss?

Viele Dank schon mal
Gruß John :grin:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du an den phpBB Dateien etwas geändert oder eine Extension installiert die das verursacht?
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kritikus »

Hallo Kirk,

die 2 Erweiterungen die ich installiert habe sind mChat und phpbb 3.2 WYSIWYG BBcode Editor. Habe bereits versucht durch de-installation des Editors, zu schauen ob dies das Problem hervorruft aber ohne Erfolg.
Gruß John :grin:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kirk »

Hat evtl. das Bild ein Leerzeichen?
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kritikus »

Nein auch des ist nicht der Fehler. Also kein Leerzeichen. Es ist auch egal wo das Bild upgeloaded ist ob auf meinem Server oder ich eine Link von Google zu Testzwecken benutze...Alles das gleiche {img}httd://abc/1234...890/bild.png{/img}

{} nur damit kein Externes Bild daraus wird
Gruß John :grin:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von vfrblue »

Kannst du uns einen Link zum Forum geben?
Hast du das Forum auf phpBB3.2 upgedatet oder ist es eine Neuinstallation?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von BNa »

Wir werden es wohl nie erfahren....

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von schnagga »

Kritikus hat geschrieben: {img}httd://abc/1234...
httd? :-?
Hast du das so eingetragen?
Backups sind was für Weicheier.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Thiesi »

schnagga hat geschrieben:
Kritikus hat geschrieben: {img}httd://abc/1234...
httd? :-?
Hast du das so eingetragen?
DAS erklärt vielleicht so einiges...
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kritikus »

Thiesi hat geschrieben:
schnagga hat geschrieben:
Kritikus hat geschrieben: {img}httd://abc/1234...
httd? :-?
Hast du das so eingetragen?
DAS erklärt vielleicht so einiges...
Also echt jetzt...HttD :lol: ist nur da damit kein Link entstehen kann... ist doch wohl logisch oder, wenn schon der img bbcode nicht in [] ist, sondern in {} dort steht, aber egal.
Zu den anderen Fragen.
Es ist eine Neuinstallation Forum ist noch im Aufbau

zu finden unter potterokosmos.org/phpBB3

[ externes Bild ]
Gruß John :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“