Seite 1 von 2

[3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 17:28
von chemis
Wo im Datenbank PHPmyadmin befindet sich der Admineintrag dort auch die Passwort dazu steht ?
(Hab mein Adminpasswort vergessen und anfordern neuen Passwort geht auch nicht.)

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 17:39
von chris1278
das findest du in der phpbb_users tabele in deinem eintrag aber du kannst doch einfach die passwort vergessen funktion deines forums benutzen um das pw zurückzu setzen. vorrausgesetzt dein forum kann emails verschicken

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 17:51
von chemis
das habe ich schon probiert das geht nicht bei mir. denn der findet diese Passwortdatensatz nicht. Aber komischerweise bei neu install war ich drin. Danach beim ausloggen und wieder einloggen denn kam ich nicht rein.

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 17:55
von chris1278
macht nix regestriere einfach einen neuen account und mache diesen mit phpmyadmin zum gründer damit kanns du dann über benutzer verwalten deinen anderen account neues passwort geben

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 17:58
von chemis
Wie geht das ?bzw wo muß ich es dort umstellen ?

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 18:08
von chris1278
das erkläre ich dir später hab jetzt im moment leider keine zeit mehr. oder ein anderer erklärt es dir.

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 18:11
von Crizzo
chemis hat geschrieben:Wie geht das ?bzw wo muß ich es dort umstellen ?

Einfach so: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=116

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 18:28
von chemis
danke Crizzo
Passwort muß doch in myphpadmin als MD5 sein ?

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 18:29
von Crizzo
Nein, in phpBB 3.2 wird nicht mehr MD5+Salt für den Passwort Hash verwendet.

Re: [3.2] admin passwort in Datenbank

Verfasst: 30.09.2017 18:38
von chemis
Jetzt hat es geklappt. Danke an alle Helfer.