Seite 1 von 1

[3.1] Forum zickt mit Firefox herum

Verfasst: 02.10.2017 04:24
von Stahlverbieger99
Hi,

ich habe seit kurzem auf meinem Board ein merkwürdiges Problem, das aber nur in Zusammenhang mit dem FireFox-Browser auftritt. Ruft man das Forum auf und bei egal was man macht (Topic aufrufen, Anmeldevorgang, etc.), leitet der Browser nicht zur darauf eigentlichen folgenden Seite weiter. Erst duch manuelles aktualisieren landet man dann dort, wo man seien sollte.

Ideen? Cache von phpBB löschen hat keine Änderung erbracht. Mit Internet Explorer und Chrome hingegen funktioniert alles.

Re: [3.1] Forum zickt mit Firefox herum

Verfasst: 02.10.2017 10:36
von Joyce&Luna
Hi

Welche phpBB Version und welche Firefox Version hast du?
Ist der Style auch aktuell?
Hast du mal ein Link zu deinem Forum?

Anke

Re: [3.1] Forum zickt mit Firefox herum

Verfasst: 02.10.2017 19:56
von Stahlverbieger99
phpBB-Version: 3.1.10
FireFox: 56.0

Den Style habe ich nach einem Update auf 3.1.10 komplett neu erstellt. Den alten, ähnlich aussehenden, hat es natürlich mit dem Update über den Haufen geworfen. Das Problem tritt auch plötzlich mitten in der Benutzung auf, d.h. erst leitet der Browser eine Auswahl weiter und in der nächsten Auswahl nicht mehr.

Re: [3.1] Forum zickt mit Firefox herum

Verfasst: 02.10.2017 20:55
von Joyce&Luna
Auf deiner Seite finde ich nichts was für Gäste gesperrt ist, wo dann die Anmelde Maske erscheint.

Ich habe auch Firefox 56 und klicke ich bei dir auf einen User, dann bekomme ich das ganz normal angezeigt.
Also ich kann den Fehler leider nicht nach voll ziehen.
Aber teste mal, ob du das mit dem Hauptstyle Prosilver auch hast.

Anke

Re: [3.1] Forum zickt mit Firefox herum

Verfasst: 03.10.2017 09:44
von Kirk
Evtl. liegt es an einem Add-on für den FF, klicke auf den Reiter Hilfe und wähle dort "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" aus, rufe dein Board erneut auf und prüfe ob dieser Fehler immer noch auftritt.