[3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

[3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Olli_75 »

Ich würde ganz gerne für eine Vorgabe für Postings für einen bestimmten Forumbereich erstellen. Aber nur für das erstellen eines neuen Thema's.

Das heisst, wenn ich im Forum "XY" in irgendeinem Bereich ein neues Thema erstelle, möchte ich auf eine Art voreingestellte "Vorlage" verweisen. Antworten darauf sollen aber wie gehabt mit einem leeren Eingabefenster geöffnet werden.

Hierzu ein kleines Beispiel:
-----------------------------------------------------------------------
Motiv:
Text:
Ausgabe:
Ausgabepreis:
Auflage:
Status:

Limitierung beim Kauf (wenn ja welche?):

Verkaufsort:

Verkaufsdatum:

Besondere Informationen:
-----------------------------------------------------------------------
Diese Info's sollten halt jedes mal als Vorgabe in diesem Forum enthalten sein.

Wie kann ich das realisieren, welche Daten muss ich dafür anpassen?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von jan_2012 »

Ja klar.....gibt es

Supportticket heisst es .

Ist sehr gut und erspart echt Arbeit.

Mfg Jan
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Olli_75 »

Kann es sein das es dieses SupportTicket - Mod noch nicht für die Version 3.2.1 gibt?

Ich kann es jedenfalls nirgends finden...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie wäre es denn mit dem Form Maker / Creator 3.2

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Olli_75 »

Das war ein sehr guter Tip...vielen Dank...

Muss zwar angepasst werden, aber das sollte zu realisieren sein, für das wozu ich es brauche...

Sollte es dieses Supportticket noch für die 3.2.1 Version geben, würde ich diese Variante aber auch gerne ausprobieren...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von chris1278 »

also da es eine extension ist sollte es fürs 3.2 auch tun. würde dir aber empfehlen es erst mal local zu testen. du kannst dir ja xampp von apache for friends installeiren und das phpo blanko dort drauf installieren und die ext dann testen. und wenn sie läuft kannst du sie auf dem live board einbinden.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Melmac »

chris1278 hat geschrieben:also da es eine extension ist sollte es fürs 3.2 auch tun
Von welcher Extension sprichst Du da jetzt?

Nur weil es "eine Extension ist" bedeutet das leider noch lange nicht, dass sie auch unter 3.2.x fehlerfrei laufen muss :wink:
Viele tuns, andere brauchen erst noch etwas "Nachhilfe" ... und andere laufen bestenfalls überhaupt nicht.
Es hängt von einigen Faktoren mehr ab und ist daher nicht immer ganz so einfach zu beantworten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von chris1278 »

na das sollte doch zumindest für 3.2 erst mal passen. da es unter umständen fehler verursacht weil 3.2 etwas anders als 3.1 ist ist mir bewusst daher ja auch mein info das ers erst mal unter ner localen testumgebung probieren sollte.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Melmac »

chris1278 hat geschrieben:Von welcher Extension sprichst Du da jetzt?
:roll:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Olli_75 »

Also bei dem Supportticket habe ich keine Chance das zu aktivieren... es liegt zwar alles im richtigen Verzeichniss, aber es wird nicht erkannt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“