[3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2077
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon Melmac » 09.10.2017 16:30

Ohne Dowmloadlink zur Extension, von der gerade gesprochen wird, lassen sich Fragen nur schwer bis gar nicht beantworten ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon Olli_75 » 09.10.2017 16:34


Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon chris1278 » 09.10.2017 17:26

@melmac

den link den olli geschrieben hat diese ext meinte ich.

@oli

hast du auch ein verzeichniss namens dmzx im ext verzeichnis erstellt oder hast du nur den inhalt der rar datei entpackt und so wie es war ins ext verzeichniss geladen. wenn du zweiteres gemacht hast bitte im foren verzeichnis ext dort ein neues verzeichniss erstellen und das dann dmzx nennen und dann den inhalt der rar datei in dieses verzeichniss.

NAchher mus dann folgende struktur ergeben:

forenroot/ext/dmzx/formcreator/

Forenroot ist das wo dein hauptverzeichniss forum ist. also im normalfall dort wo sich die config.php befindet.

Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon Olli_75 » 09.10.2017 17:46

@chris1278

Also den Link den ich geschrieben hatte verweist bei mir auf die Ext. "Support Ticket" und nicht wie von Dir angegeben den "Formcreator", der im übrigen sehr gut läuft aber ich glaube das Support Ticket wäre die bessere Wahl...

Ich habe folgende Struktur:

forenroot/ext/dmzx/supportticket_1_0_3

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon Dr.Death » 09.10.2017 17:57

Die Forenstruktur im ext Verzeichnis muss laut mitgelieferter composer.json Datei so aussehen:

dmzx/supportticket
und nicht:
dmzx/supportticket_1_0_3

Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon Olli_75 » 09.10.2017 18:00

Das war's... das heisst für mich das ich das nächste mal wenn er es nicht erkennt in diese composer.json Datei gucken kann wie der Pfad ist...

Das muss man erstmal drauf kommen...

Aber trotzdem danke für die Hilfe... jetzt hoffe ich nur das es auch klappt...

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 955
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitragvon canonknipser » 09.10.2017 19:09

Zum Erweiterungen installieren haben wir auch Hilfreiches in Wort Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1 / 3.2 und Bild Video: phpBB Erweiterung installieren ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Support-Forum“