Seite 1 von 2

[3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 03.10.2017 04:08
von Olli_75
Ich würde ganz gerne für eine Vorgabe für Postings für einen bestimmten Forumbereich erstellen. Aber nur für das erstellen eines neuen Thema's.

Das heisst, wenn ich im Forum "XY" in irgendeinem Bereich ein neues Thema erstelle, möchte ich auf eine Art voreingestellte "Vorlage" verweisen. Antworten darauf sollen aber wie gehabt mit einem leeren Eingabefenster geöffnet werden.

Hierzu ein kleines Beispiel:
-----------------------------------------------------------------------
Motiv:
Text:
Ausgabe:
Ausgabepreis:
Auflage:
Status:

Limitierung beim Kauf (wenn ja welche?):

Verkaufsort:

Verkaufsdatum:

Besondere Informationen:
-----------------------------------------------------------------------
Diese Info's sollten halt jedes mal als Vorgabe in diesem Forum enthalten sein.

Wie kann ich das realisieren, welche Daten muss ich dafür anpassen?

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 03.10.2017 07:48
von jan_2012
Ja klar.....gibt es

Supportticket heisst es .

Ist sehr gut und erspart echt Arbeit.

Mfg Jan

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 08.10.2017 05:42
von Olli_75
Kann es sein das es dieses SupportTicket - Mod noch nicht für die Version 3.2.1 gibt?

Ich kann es jedenfalls nirgends finden...

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 08.10.2017 15:52
von Mahony
Hallo
Wie wäre es denn mit dem Form Maker / Creator 3.2

Grüße: Mahony

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 08.10.2017 17:40
von Olli_75
Das war ein sehr guter Tip...vielen Dank...

Muss zwar angepasst werden, aber das sollte zu realisieren sein, für das wozu ich es brauche...

Sollte es dieses Supportticket noch für die 3.2.1 Version geben, würde ich diese Variante aber auch gerne ausprobieren...

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 08.10.2017 21:15
von chris1278
also da es eine extension ist sollte es fürs 3.2 auch tun. würde dir aber empfehlen es erst mal local zu testen. du kannst dir ja xampp von apache for friends installeiren und das phpo blanko dort drauf installieren und die ext dann testen. und wenn sie läuft kannst du sie auf dem live board einbinden.

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 08.10.2017 23:33
von Melmac
chris1278 hat geschrieben:also da es eine extension ist sollte es fürs 3.2 auch tun

Von welcher Extension sprichst Du da jetzt?

Nur weil es "eine Extension ist" bedeutet das leider noch lange nicht, dass sie auch unter 3.2.x fehlerfrei laufen muss :wink:
Viele tuns, andere brauchen erst noch etwas "Nachhilfe" ... und andere laufen bestenfalls überhaupt nicht.
Es hängt von einigen Faktoren mehr ab und ist daher nicht immer ganz so einfach zu beantworten.

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 09.10.2017 07:15
von chris1278
na das sollte doch zumindest für 3.2 erst mal passen. da es unter umständen fehler verursacht weil 3.2 etwas anders als 3.1 ist ist mir bewusst daher ja auch mein info das ers erst mal unter ner localen testumgebung probieren sollte.

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 09.10.2017 12:01
von Melmac
chris1278 hat geschrieben:Von welcher Extension sprichst Du da jetzt?

:roll:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Verfasst: 09.10.2017 16:07
von Olli_75
Also bei dem Supportticket habe ich keine Chance das zu aktivieren... es liegt zwar alles im richtigen Verzeichniss, aber es wird nicht erkannt.