[3.2] Zugewiesener Administrator wird nicht richtig angezeigt (erledigt)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

[3.2] Zugewiesener Administrator wird nicht richtig angezeigt (erledigt)

Beitragvon Olli_75 » 03.10.2017 04:15

Ich habe einen weiteren Benutzer als Administrator definiert... Dieser hat auch Zugriff auf die von mir zugewiesenen Recht. Er wird allerdings nicht als Administrator gekennzeichnet (Seine Formatierung des Namens) erscheint als ganz normaler Benutzer.

Wie kann ich das umstellen?
Zuletzt geändert von Olli_75 am 03.10.2017 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 742
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zugewiesener Administrator wird nicht richtig angezeigt

Beitragvon vfrblue » 03.10.2017 05:08

Hallo, hast du ihm die "Administratoren" auch als Hauptgruppe zugeordnet?
In deinem persönlichen Bereich unter Benutzergruppen kannst du ihm die Hauptgruppe zuordnen. Benutzergruppen -> Gruppen verwalten -> Benutzer verwalten.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Olli_75
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Zugewiesener Administrator wird nicht richtig angezeigt (erledigt)

Beitragvon Olli_75 » 03.10.2017 05:27

Nein, das hatte ich nicht... ist jetzt geändert und es passt...

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe...


Zurück zu „Support-Forum“