Seite 1 von 2

[3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 08:04
von jan_2012
Guten Morgen.

Hatte letzte Woche ein Forum mit 3.1.10.
Ich dachte mir , ich ziehe das Update 3.1.11 drauf.

Dann entschied ich mich doch für 3.2.0

Das Update verlief ohne Probleme.
Leider kann ich nicht im Userprofil bei "Einstellungen" die Benachrichtigung einstellen. "Die Seite ist nicht erreichbar" ... alles andere funktioniert.

Könnte es sein , dass es beim Update zu einen Fehler gekommen ist?

Ich habe manuell aktualisiert.File replacmemt Version. zu aller erst habe ich einen neue Datenbank erstellt, 3.1.10 Backup wiederhergestellt und dann mit dem 3.2.0 begonnen.

Danke vorab für eure Hilfe.

Mfg Jan

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 08:34
von Lehrling
Welchen Style verwendest du? Möglicherweise wurden die Dateien nicht vollständig hochgeladen. Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 09:20
von jan_2012
Lehrling hat geschrieben:Welchen Style verwendest du? Möglicherweise wurden die Dateien nicht vollständig hochgeladen. Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?


Verwende nur Prosilver .... kein weiteres installiert.

Fehlermeldung ist bei Firefox ein reines weisses Feld / Fenster.Bei IE und Opera "die Seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "die Seite funktioniert nicht"

Mfg Jan

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 11:06
von canonknipser
jan_2012 hat geschrieben: bei Firefox ein reines weisses Feld / Fenster.Bei IE und Opera "die Seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "die Seite funktioniert nicht"
Das deutet auf einen Serverfehler hin - schau mal in das Fehler-Log deines Web-Servers (NICHT in phpBB)

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 16:29
von jan_2012
Leider habe ich bei meinen Provider (Strato) nix gefunden...muss ich ggf Mal Anfrage stellen.

Aber warum nur das UCP und nur an der Stelle?

Mfg Jan

PS: hatte auch die php Version von 5.6.4 auf 7.0 aktualisiert / Geändert

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 17:12
von vfrblue
Hast du den Foren-Cache auch gelöscht?
Über FTP die Unterordner ./cache/production und ./cache/install löschen.

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 19:12
von jan_2012
vfrblue hat geschrieben:Hast du den Foren-Cache auch gelöscht?
Über FTP die Unterordner ./cache/production und ./cache/install löschen.


soll ich nur den Inhalt oder alle beide Ordner löschen.

Cache im ACP hatte ich schon sehr oft gelöscht.

bei mir heisst Install ==> Installer

Passiert was wenn ich das lösche mit dem Forum?
Frage nur bevor ich wieder etwas runiere :/

Danke Jan

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 19:18
von vfrblue
Du kannst alles aus dem Cache-Vezeichnis löschen, ausser die Dateien .htaccess und index.htm.

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 19:25
von jan_2012
vfrblue hat geschrieben:Du kannst alles aus dem Cache-Vezeichnis löschen, ausser die Dateien .htaccess und index.htm.


OK danke das wollte ich nur vorab wissen.

Hat leider nix gebracht.

in Google Chrome und Opera heisst es "Seite kann nicht angezeigt Werder HTTP Error 500"

Mfg Jan

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Verfasst: 03.10.2017 19:30
von vfrblue
Die Browser-Caches auch nochmals gelöscht? Eventuell mehrmals durchführen.