[3.1] Buttons anpassen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Petra S4
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2017 16:10

Re: [3.1] Buttons anpassen

Beitrag von Petra S4 »

Hallo Udo und Melmac,

ich danke Euch herzlich! Dann versuche ich das in den kommenden Tagen, und hoffe ich komme zurecht. Wenn nicht (was gut sein kann), melde ich mich. Gut zu wissen, dass diese Extension so vorgeht. Dann kann ich mein Problem darüber lösen. Wunderbar!
Petra S4
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2017 16:10

Re: [3.1] Buttons anpassen

Beitrag von Petra S4 »

Hallo zusammen,

es ist jetzt einige Monate her, als ich hier Hilfe suchte, wegen eines Buttons, den mein Freund (er kümmert sich schon seit Jahren um meine Foren, und ich konnte ihn nicht fragen, weil er im künstlichen Koma lag, und nicht gewiss war, ob er es schafft, und ob es wieder gut wird mit ihm) bei mir im Forum eingebaut hatte. Ihr habt mir hier so toll geholfen, so dass ich es nachvollziehen konnte, wo er diese Funktion hinterlegt hat. Ich musste den Button zu der Zeit doch nicht anpassen, weil der Anbieter auf den ein Klick auf den Button verweist, kurz darauf seine Dienste wieder zur Verfügung gestellt hatte. Da war ich erleichtert, denn ich bin in diesen Dingen unsicher, und hätte eine gewisse Sorge gehabt, ob ich alles richtig mache. Nun, im Zuge der DSGVO haben wir auf Dateianhänge im Forum umgestellt, und der Button "Bilder hochladen" ist somit überflüssig. Meinem Freund geht es wieder gut (ich bin so glücklich darüber!), und wir haben (weil es mich nun interessierte, ob ich das richtig verstanden hatte, und richtig umgesetzt hätte) den Button gemeinsam entfernen wollen. Mein Freund wusste nicht mehr so recht, wo er das damals hinterlegt hat, und so griffen wir auf diesen Tipp von vor ein paar Monaten von Kirk zurück:
Kirk hat geschrieben:Ich habe mich mal bei dir registriert (Username wie hier) dieser Button "Bilder hochladen" ist in der Datei root/styles/Seifen/template/posting_buttons.html eingetragen, suche dort nach:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button2" name="imgupload" value="Bilder hochladen" onclick="window.open('directupload.htm', '', 'scrollbars=yes,resizable=yes,width=280,height=200'); return false;" title="Bilder hochladen nach directupload.net" />
Dieser Code ist in prosiver nicht vorhanden.
Mich kann du übrigens wieder löschen.
So brauchten wir nicht mehr lange suchen. Und mein Freund war sehr begeistert von eurer kompetenten und so freundlichen Hilfe hier, die (da sind wir uns beide einig) nicht selbstverständlich ist!

Das ist auch der einzige Grund, warum ich hier nun schreibe. Ich möchte mich bei euch bedanken für die Unterstützung! Wäre die Genesung meines Freundes nicht so gut verlaufen, wäre ich auf mich gestellt. Und es ist ein ganz tolles Gefühl, dass man nicht alleine ist, und es so freundliche Menschen gibt, die mit so viel Einsatz Hilfestellung leisten. Vielen, vielen Dank dafür! Das wollte ich unbedingt mal loswerden!

Ich hoffe ich brauche nicht so bald wieder Hilfe (weil das hieße, dass es meinem Freund nicht gut geht), aber es ist gut zu wissen, dass ich sie hier bekommen kann.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“