[3.2] Kategorien teilen..

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2] Kategorien teilen..

Beitrag von ChristinaVienna »

ich schon wieder.. nun ich weis nicht wie ich das erklären soll was ich machen möchte.. also ich würde gerne wie ihr meine Kategorien teilen..

Ihr habt z.b. Wichtige Neuigkeiten und dann die Unterforen
dann kommt PHPBB 3.2.X UND 3.1.X und wieder Unterforen

Möchte auch Überschriften und danach die Unterforen..
bei mir steht nur Foren und dann eines nach dem anderen darunter..

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das ändern könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kategorien teilen..

Beitrag von Lehrling »

Du musst im Administrationsbereich Kategorien anlegen und innerhalb dieser Kategorien dann Foren.
Geh in den Administrationsbereich zu Foren/Foren verwalten und lege dort ein neues Forum (unten rechts trägst du den Namen ein und klickst auf Neues Forum erstellen. Dann wirst du zur nächsten Seite weitergeleitet und kannst dort ganz oben bei Forum-Typ einstellen, dass eine Kategorie sein soll.
WICHTIG: eine Kategorie wird erst dann sichtbar, wenn du Foren in ihr angelegt hast (und die Rechte korrekt gesetzt hast).
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Kategorien teilen..

Beitrag von ChristinaVienna »

Ich danke dir sehr hat alles geklappt.. ihr seid echt Spitze.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“