[3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Franky-IEC
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2017 15:54

[3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Franky-IEC » 11.10.2017 16:09

Hallo Zusammen
ich habe heute unser Forum von 3.0.11 über 3.0.14 auf 3.1.11 aktualisiert.
Sobald ich nun im ACP auf "Dateianhänge" klicke, kommt eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Firefox: Content-Encoding-Fehler
IE: Diese Seite ist nicht erreichbar.
Safari: Safari kann die seite nicht öffnen

Irgendwie finde ich hier im Forum kein Hinweis, woran das liegen könnte, aber vielleicht kann mir jemand von Euch so nett sein, mir zu helfen.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2056
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Melmac » 11.10.2017 16:16

Hi,

wie bist Du beim Update bzw. den endgültigen Upgrade denn vorgegangen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Franky-IEC
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2017 15:54

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Franky-IEC » 11.10.2017 16:27

Über die Update-Pakete aus dem Archiv:

1.) phpBB-3.0.11_to_3.0.14-deutsch
2.) phpBB-3.0.14-deutsch_to_3.1.11-deutsch


Franky-IEC
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2017 15:54

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Franky-IEC » 11.10.2017 20:57

Wie gesagt, ich habe kein Komplettpaket installiert, sondern ein Updatepaket (phpBB-3.0.14-deutsch_to_3.1.11-deutsch)
-> Entpacken und Kopieren der Daten in das Rootverzeichnis
-> Öffnen des Forums : /install
-> Folgen der Bildschirmnachrichten

Das Forum läuft, ich habe auch sonst keine Fehler bisher gefunden. Es gab auch beim Update keine Fehlermeldungen. Alles gut. Okay, der Frame und der Header müssen neu angepasst werden. Aber ansonsten läuft es problemlos.


Zurück zu „Support-Forum“