Seite 1 von 1

[3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Verfasst: 11.10.2017 16:09
von Franky-IEC
Hallo Zusammen
ich habe heute unser Forum von 3.0.11 über 3.0.14 auf 3.1.11 aktualisiert.
Sobald ich nun im ACP auf "Dateianhänge" klicke, kommt eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Firefox: Content-Encoding-Fehler
IE: Diese Seite ist nicht erreichbar.
Safari: Safari kann die seite nicht öffnen

Irgendwie finde ich hier im Forum kein Hinweis, woran das liegen könnte, aber vielleicht kann mir jemand von Euch so nett sein, mir zu helfen.

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Verfasst: 11.10.2017 16:16
von Melmac
Hi,

wie bist Du beim Update bzw. den endgültigen Upgrade denn vorgegangen?

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Verfasst: 11.10.2017 16:27
von Franky-IEC
Über die Update-Pakete aus dem Archiv:

1.) phpBB-3.0.11_to_3.0.14-deutsch
2.) phpBB-3.0.14-deutsch_to_3.1.11-deutsch

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Verfasst: 11.10.2017 20:43
von Lehrling
Bist du beim Update von 3.0.14 hoch zu 3.1.11 nach dieser Anleitung vorgegangen? https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31

Re: [3.1] Dateianhang-Konfiguration - Dateianhänge lässt sich nicht öffnen

Verfasst: 11.10.2017 20:57
von Franky-IEC
Wie gesagt, ich habe kein Komplettpaket installiert, sondern ein Updatepaket (phpBB-3.0.14-deutsch_to_3.1.11-deutsch)
-> Entpacken und Kopieren der Daten in das Rootverzeichnis
-> Öffnen des Forums : /install
-> Folgen der Bildschirmnachrichten

Das Forum läuft, ich habe auch sonst keine Fehler bisher gefunden. Es gab auch beim Update keine Fehlermeldungen. Alles gut. Okay, der Frame und der Header müssen neu angepasst werden. Aber ansonsten läuft es problemlos.