phpBB 3.2.1 Benachrichtigungen löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Fred
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

phpBB 3.2.1 Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Fred » 12.10.2017 10:22

Hallo Communtity,
ich finde die Möglichkeit "Benachrichtigungen" zu löschen nicht.
Die Möglichkeit " Markierte löschen ", wie bei den PN´s ,ist bei mir nicht zu sehen.
Als gelesen markieren geht, aber die Beiträge werden immer wenn ich
auf Benachrichtigungen gehe noch angezeigt.

Mache ich was falsch ? Oder ist es ein BUG ?

Gruß Fred

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1523
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.2.1 Benachrichtigungen löschen

Beitragvon canonknipser » 12.10.2017 11:15

Fred hat geschrieben:Mache ich was falsch ? Oder ist es ein BUG ?
Weder - noch. Benachrichtigungen kannst du nicht manuell löschen, die werden nach Zeitablauf (Einstellbar im ACP unter "Serverlast" - "Aufbewahrung gelesener Benachrichtigungen") automatisch gelöscht, sobald sie gelesen sind.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Fred
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: phpBB 3.2.1 Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Fred » 12.10.2017 15:38

Danke ! Da muss man erst mal drauf kommen.

Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.2.1 Benachrichtigungen löschen

Beitragvon FerdiR » 15.04.2018 14:05

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bei meinen Benutzern sowie bei meinem Moderator werden die Benachrichtigungen
nachdem sie als gelesen markiert wurden auch gelöscht, nur bei mir als Admin nicht, obwohl ich im ACP bei Serverlast
den Wert auf "1" Tag gestellt habe... woran kann das denn liegen.


Zurück zu „Support-Forum“