Seite 1 von 1

[3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Verfasst: 19.10.2017 23:56
von Grow
Moin!

Ist es möglich die Anzahl der Zugriffe auf die einzelnen Themen/Threads, welche man ja normalerweise nur in der Forenübersicht sieht, direkt in den Themen anzeigen zu lassen (zB unter dem Antworten-Button, oder der Themen-Überschrift etc)??

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Verfasst: 21.10.2017 23:27
von Grow
Niemand eine Idee!?

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Verfasst: 21.10.2017 23:30
von Thiesi
Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich.
Aber schreib das mal auf phpBB.com unter "Ideas" auf Englisch.
Vielleicht ist das dann im phpBB 3.2.2 dabei...

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Verfasst: 22.10.2017 20:32
von gn#36
Mit einer Erweiterung wäre das mit Sicherheit möglich, ist nur die Frage ob es eine dafür gibt.

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Verfasst: 22.10.2017 23:56
von Talk19zehn
Hm, für zwei Zeilchen würde mir spontan das einfallen:
viewtopic.php (!) suche bitte:

Code: Alles auswählen

	'TOPIC_POSTER'	=> $topic_data['topic_poster'],
füge danach ein:

Code: Alles auswählen

	'TOPIC_VIEWS'	=> $topic_data['topic_views'],
viewtopic_html suche:

Code: Alles auswählen

			<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --><a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}" class="mark">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{TOTAL_POSTS}
ersetze Beispiel(!) mit:

Code: Alles auswählen

			<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --><a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}" class="mark">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{TOTAL_POSTS}{L_COMMA_SEPARATOR}<em>{L_VIEWS}{L_COLON} {TOPIC_VIEWS}</em>
Oder suche in der viewtopic_html:

Code: Alles auswählen

<h2 class="topic-title"><!-- EVENT viewtopic_topic_title_prepend --><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a><!-- EVENT viewtopic_topic_title_append --></h2>
und füge danach in einer neuen Zeile ein: Beispiel(!)

Code: Alles auswählen

<p><span style="font-weight: bold">{L_VIEWS}{L_COLON} {TOPIC_VIEWS}</span></p>
... jedoch nicht auf Mark und Pfennige getestet. :wink: Vielleicht schreibt ja jemand dafür eine Extension ... :grin:

Irgendwie kommen mir inhaltlich auch die mobilen Browser in den Sinn. Da ich fast befürchte, dass sie je Anzeigeformat (Wechsel Hoch-, Querformat) evtl. sogar neu "berechnen"(?). Bin mir nicht schlüssig bei dem Gedanken.

Grüße

P.S.: Funktioniert auch (noch) in den phpBB-Versionen --> 3.2.0, 3.2.1

LG