[3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Grow
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.03.2016 01:34

[3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Beitrag von Grow »

Moin!

Ist es möglich die Anzahl der Zugriffe auf die einzelnen Themen/Threads, welche man ja normalerweise nur in der Forenübersicht sieht, direkt in den Themen anzeigen zu lassen (zB unter dem Antworten-Button, oder der Themen-Überschrift etc)??
Grow
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.03.2016 01:34

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Beitrag von Grow »

Niemand eine Idee!?
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Beitrag von Thiesi »

Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich.
Aber schreib das mal auf phpBB.com unter "Ideas" auf Englisch.
Vielleicht ist das dann im phpBB 3.2.2 dabei...
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Beitrag von gn#36 »

Mit einer Erweiterung wäre das mit Sicherheit möglich, ist nur die Frage ob es eine dafür gibt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Anzahl der Zugriffe in Themen anzeigen

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, für zwei Zeilchen würde mir spontan das einfallen:
viewtopic.php (!) suche bitte:

Code: Alles auswählen

	'TOPIC_POSTER'	=> $topic_data['topic_poster'],
füge danach ein:

Code: Alles auswählen

	'TOPIC_VIEWS'	=> $topic_data['topic_views'],
viewtopic_html suche:

Code: Alles auswählen

			<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --><a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}" class="mark">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{TOTAL_POSTS}
ersetze Beispiel(!) mit:

Code: Alles auswählen

			<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --><a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}" class="mark">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{TOTAL_POSTS}{L_COMMA_SEPARATOR}<em>{L_VIEWS}{L_COLON} {TOPIC_VIEWS}</em>
Oder suche in der viewtopic_html:

Code: Alles auswählen

<h2 class="topic-title"><!-- EVENT viewtopic_topic_title_prepend --><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a><!-- EVENT viewtopic_topic_title_append --></h2>
und füge danach in einer neuen Zeile ein: Beispiel(!)

Code: Alles auswählen

<p><span style="font-weight: bold">{L_VIEWS}{L_COLON} {TOPIC_VIEWS}</span></p>
... jedoch nicht auf Mark und Pfennige getestet. :wink: Vielleicht schreibt ja jemand dafür eine Extension ... :grin:

Irgendwie kommen mir inhaltlich auch die mobilen Browser in den Sinn. Da ich fast befürchte, dass sie je Anzeigeformat (Wechsel Hoch-, Querformat) evtl. sogar neu "berechnen"(?). Bin mir nicht schlüssig bei dem Gedanken.

Grüße

P.S.: Funktioniert auch (noch) in den phpBB-Versionen --> 3.2.0, 3.2.1

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“