3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Tom 61 » 22.10.2017 19:18

Hallo!

Vor ca. 4 Wochen wollte ich mein Forum von 3.1.9 auf 3.2.1 updaten, mit dem deutschen Paket von hier, und beim Datenbank-Update ist es bei ca. 3/4 eingefroren. Dann habe ich die vorher gemachte Sicherung der Datenbank mit dem MySQL-Dumper wieder zurück kopiert, und auch alle vorher gesicherten Dateien mit Filezilla wieder hochgeladen. Dann lief es offensichtlich wieder genauso wie vorher. Jetzt hat sich aber herausgestellt, daß anscheinend alle meine Dateianhänge (ca. 400 Stück) nicht mehr gehen! Also man kann das zwar runterladen, aber wenn man es dann öffnen will, geht es nicht! Hier mal ein Beispiel:

http://laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=117&t=15261

Wie kriege ich denn das wieder hin? Im Admin-Bereich hatte ich zwar eine Fehlermeldung, daß da die Statistik falsch war, oder so ähnlich, aber danach geht es immer noch nicht!
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 743
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon vfrblue » 22.10.2017 19:29

Hallo,
die Dateianhänge werden im Ordner "files" gespeichet. Hast du bei den Einstellungen von FileZilla den Standard-Übertragungstyp auf "binär" eingestellt?
Wenn nicht, dann bitte ändern und die Dateien aus dem Ordner "files" neu hochladen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15324
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Dr.Death » 22.10.2017 19:31

Hi,

oft passiert es, das Filezilla die Dateien nicht im richtigen Format hochlädt. Besonders dann, wenn es die Datei-Endung nicht erkennt.

Die Anhänge haben unter phpBB keinerlei "Endungen" an denen Filezilla das Dateiformat erkennen könnte.


Abhilfe:
Stelle Dein Filezilla so ein, das alles im "Binär Modus" hochgeladen wird....der "Automatische Modus" bzw. "ASCII" funktioneiren nicht.

Nach der Umstellung auf "Binär Modus", einfach alle Attachments erneut hochladen..... danach sollte es wieder funktionieren.


Siehe dazu auch unseren Knowledgebase Artikel: https://www.phpbb.de/kb/binaer_ascii

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2892
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Lehrling » 22.10.2017 19:37

Benutzt du filezilla? Wenn ja, dann könnte ein Übertragungsfehler passiert sein. Mögliche Lösung des Problems: den Ordner files aus dem Backup mit filezilla nochmal hochladen und dabei bei der Übertragung binär auswählen.

Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Tom 61 » 22.10.2017 19:39

Hunderttausend Dank!

Ähm, sorry wenn ich jetzt nochmal dumm frage: die Dateianhänge sind im Verzeichnis "files", oder? Dann lade ich die einfach nochmal im binären Modus dort hoch, oder?
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2892
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Lehrling » 22.10.2017 19:45

Tom 61 hat geschrieben:die Dateianhänge sind im Verzeichnis "files", oder?
Ja.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15324
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Dr.Death » 22.10.2017 19:45

jepp....

Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Tom 61 » 22.10.2017 19:54

Ich habe es gerade zweimal alles wieder hochgeladen, binär, geht aber immer noch nicht.
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: 3.1.9 Dateianhänge gehen nicht mehr

Beitragvon Tom 61 » 22.10.2017 20:05

Das hat leider auch nicht gebracht.
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Zurück zu „Support-Forum“