Benutzerliste

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
donross
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2013 16:36

Benutzerliste

Beitragvon donross » 24.10.2017 20:21

Ich weiß ich weiß, man soll erst suchen, dann fragen. Aber mit der Suchvorgabe "Benutzerliste" und im letzten Jahr suchen kommen 0 (Null) Fundstellen.
Ich hatte das Bedürfnis, mal die Anmeldedaten der User zu vergleichen, gerade in Bezug auf die verwendete Mailadresse.
Und das die Benutzerverwaltung das Grauen ist, was usability betrifft, darüber gibt es glaube ich wenig Zweifel.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Benutzerliste mit definiertbaren Parametern.

Gibt es sowas? Boardintern ja nicht, wird man wohl Erweiterungen bemühen müssen??

Gruß
Don

Verschoben von phpBB Diskussion nach Support-Forum am 24.10.2017 20:35 durch Crizzo

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15321
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benutzerliste

Beitragvon Dr.Death » 24.10.2017 21:07

https://phpbb-extensions.ga/extensions/dmzx/emaillist.html

Allows a board forum owner to download and save a list of emails of users on the forum.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 947
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Benutzerliste

Beitragvon canonknipser » 25.10.2017 03:42

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

donross
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: Benutzerliste

Beitragvon donross » 26.10.2017 12:19

Besten Dank für die Tipps,

die erste Erweiterung funzt, die zweite nicht.
Aber besser als nix.

Trotzdem zeigt hier nur ein Feld der User.
Denkbar wäre eben eine frei definierbare Liste, in der einzelne Parameter auswählbar wären.
Eigentlich ein Basic, aber leider nicht implementiert.

Aber wie heißt es so schön: Dem geschenkten Gaul.... ;-)


Zurück zu „Support-Forum“