[3.1] anpassung des subject

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Saugjunkie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2010 14:32

[3.1] anpassung des subject

Beitragvon Saugjunkie » 29.10.2017 18:24

Hallo und guten Tag,

ich habe mal eine frage und bin ein bischen genervt gerade. Ich bin ja dabei mein wbb 3 in ein phpbb3 zu importieren und bin dabei die Datenbank im wbb anzupassen. Genau heist das es gibt im wbb3 die Tabelle wbb1_1_post und diese hat eine spalte namens subject. Im wbb ist diese spalte generell leer, es gibt nur 2 Möglichkeiten diese spalte zu füllen bei der Beitrag Erstellung und wenn jemand darauf Antwort und bei der Antwort in den subject was rein schreibt.

Im phpbb3 scheint das ja anders zu sein und das subject wird automatisch gefüllt mit RE zusammen mit dem subject vom Beitragsersteller. Das das phpbb ein problem damit hat ist mir aufgefallen als ich vom 3.0 auf das 3.1 geupdatet habe und in der Foren uebersicht die daten nicht korrekt angezeigt wurden.

Gerade mach ich das alles ziemlich händisch soll heisen ich suche in der post tabele nach leeren subject schaue dann auf die threadID nehme diese id suche dann nach dieser id und kopiere den vorhandenen subject raus und schreib das dann in eine update Anweisung.
so sieht das dann aus dann bekommt das komplette Thema ein subject.

Code: Alles auswählen

UPDATE wbb1_1_post SET subject = 'Problem' WHERE threadID = '3858'


Zugegeben das RE fehlt was mich aber nicht stört da wir von über 50.000 Beiträgen sprechen.

Warum schreibe ich das hier vielleicht hat ja jemand ein loesungs ansatz um das schneller anzupassen als meine methode klar meine geht auch nur da frage ich mich ob ich morgen noch da sitze und das so mache.

MFG
Saugjunkie

Zurück zu „Support-Forum“