Seite 1 von 3

[3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 16:57
von Tastenplayer
Hallo
Habe mich schon mehrfach gefragt, warum bei mir im 3.1.10 Board "Wer ist online" nur auf der Indexseite, jedoch nicht in den Foren angezeigt wird unten?
Im ACP ist es aktiviert. Ist mir früher nicht mal aufgefallen, dass das dort stehen sollte!
Falls da noch ein Update Restfehler besteht, will ich den nicht unbedingt auch noch ins 3.2.1 Board rüberschleppen.
[ externes Bild ]
Sieht bei mir so aus: [ externes Bild ] So wie es aussieht, scheint es eher was mit den Berechtigungs-Einstellungen zu tun haben. Denn dafür steht ja bei mir im Forum, was man machen darf.
Ist mir allerdings immer noch nicht klar, wie die beiden unterschiedlichen Ansichten entstehen. Die, wie hier im Form, würde mir schon besser passen! Oder wird das so angezeigt, wenn man nicht in allen Foren die gleiche Berechtigung hat?

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:18
von Kirk
Hi
Wie sieht denn dein Code in der viewforum_body.html und viewtopic_body.html dafür aus?

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:23
von Tastenplayer
Bin jetzt grad etwas überfragt, wo ich da genau nachsehen müsste. Allerdings auch im unveränderten Prosilver ist dem so! Hab ich natürlich zuerst nachgeschaut und den Style benutzt. [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Testuser / Herbst17

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:30
von Kirk
Hast du das Recht "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen"?

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:30
von Tastenplayer
Kirk hat geschrieben:Hast du das Recht "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen"?

Ich habe logisch als Admin Vollrechte und kann/darf alles :grin: Im ACP alles auf ja

Ich hab jetzt mal im 3.0.14 Board nachgeschaut: Da standen zwar auch die einzelenen Berechtigungen - jedoch oben noch Wer ist online [ externes Bild ] Sehr komisch, ich hab nie etwas an den Berechtigungen geändert seit damals!

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:38
von Melmac
Tastenplayer hat geschrieben:Bin jetzt grad etwas überfragt, wo ich da genau nachsehen müsste.


index_body.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
   <div class="stat-block online-list">
      <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
      <p>
         <!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
         {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br />
         <!-- IF U_VIEWONLINE -->
            <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
            <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
         <!-- ENDIF -->
         <!-- EVENT index_body_block_online_append -->
      </p>
   </div>
<!-- ENDIF -->

viewtopic_body.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE -->
   <div class="stat-block online-list">
      <h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3>
      <p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
   </div>
<!-- ENDIF -->

viewforum_body.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE -->
   <div class="stat-block online-list">
      <h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3>
      <p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
   </div>
<!-- ENDIF -->

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:41
von Tastenplayer
Ja gut Melmac - lade mir das mal runter. Allerdings kann es kaum sein, dass der Fehler im Style sein soll! Das wäre ja dann im Prosilver sowie im MyTaste und auch noch im Blacksilver! Der Wurm muss woanders zu finden sein und das seit dem Update von 3.0.14 zu 3.1.10 wie man sieht. Oder höchstens noch eine Extension. Zbsp. die inofizielle von rmcgirr83 zur Ausblendung aller Mitlgiedernamen für Gäste. Weshalb ich jetzt nochmals im 3.2.1 TB nachschauen gehe.
Na gut stimmt - kein Update Restfehler. Dürfte wohl tatsächlich mit dieser Ext. zusammenhängen. Andere Erklärung hätt ich da jetzt auch nicht. Im Sauberen 3.2.1 TB ist dem ja auch so.
Stimmt - hätt ich aber auch selber draufkommen müssen. Im EN 3.2.1 Style TB wird es korrekt angezeigt. Ja was Extensions so alles bewirken können. In dem Fall muss man halt damit leben. Das so was dann eine Auswirkung auf das haben kann, wird einem eben nicht unbedingt bewusst beim Installieren einer Ext.

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:49
von Melmac
Tastenplayer hat geschrieben:Ich habe logisch als Admin Vollrechte und kann/darf alles :grin: Im ACP alles auf ja

Und wie sieht es für die Gruppe der Registrierten Benutzer aus?
Zur Not einfach mal die effektiven Rechte nachverfolgen.

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:52
von Tastenplayer
Danke Melmac - jedoch siehe einen Beitrag über Deinem. Es ist eindeutig die inofizielle Ext. von rmcgirr83, auf die ich leider nicht verzichten kann und demzufolge halt damit leben muss :grin: Bin ich leider von selbst nicht drauf gekommen.

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=466&t=2353301 in der Mitte ungefähr kommt der Download. Dass es an einer anderen Ext. liegt ist höchst unwahrscheinlich.
Geh der Sache jetzt doch mal näher auf den Grund. Sollte ja nicht sein, dass dann die eingeloggten User dies nicht mehr sehen können, wegen der Ext. für Besucher.

Das kann ich jetzt echt nicht ganz glauben. Ext. deaktiviert - deinstalliert - cache geleert. Immer noch alles gleich. Also entweder liegt es doch nicht an der oder sie bleibt haften. Keine andere Chance als in einem anderen TB alle ext nochmals neu zu installieren und schauen, bei welcher das dann so passiert. Das mach ich aber erst nächstes Wochenende.

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Verfasst: 30.10.2017 17:58
von Melmac
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 30.10.2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du ständig nachträglich Deine Beiträge änderst, dann ist es schwer nachzuvollziehen, was wann hinzugekommen ist ...

Gib mal einen Link zu dieser Extension.