[3.2] phpbb_attachments topic_id 0 wert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Saugjunkie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2010 14:32

[3.2] phpbb_attachments topic_id 0 wert

Beitrag von Saugjunkie »

Hallo und guten Tag,

ich versuche es ein letztes mal hier hilfe zu bekommen. Ich hab das problem das in meiner Datenbank in der tabelle phpbb_attachments die spalte topic_id leer ist dort steht nur eine 0 drinn. Unter phpbb 3.0 hat das keine probleme gemacht da die post_msg_id und die attach_id mit den richtigen werten gefüllt ist. Diese Spalten waren immer leer zu keiner zeit stand da eine anderer Wert wie eine 0.

Mir wird jeder Anhang korrekt in den Themen und Beiträgen angezeigt nur klicke ich darauf kommt eine Fehlermeldung Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen. Gehe ich aber in der Datenbank auf die suche nach der topic_id und trage diese nach kann ich die Datei runter laden.
Mir ist dieser Missstand von Anfang an aufgefallen und habe an der falschen stelle gesucht nämlich in den Gruppen Einstellungen. Dann habe ich testweise ein thema erstellt und ein anhang hinzugefügt und den konnte ich runter laden nur keinen alten

Meine Frage kann man die Anhänge auch runter ladbar machen ohne diese id oder gibt es ein script was die nachträglich sucht in der DB und nachtraegt?

Ich habe schon das stk tool benutzt und die Anhänge resynchronisiert genauso wie die avatare, fix left/right ids, remove duplicate permissons.

ich danke erstmal und hoffe auf eine baldige hilfreiche antwort.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Das Thema kann als erledigt markiert werden habe es von alleine geschafft.
Der weg den ich gegangen bin war vielleicht nicht gerade sinnvoll aber er hat geholfen.
Ich habe die Spalte die was gemeinsam hatten einfach unbenannt so das beide gleich hiesen und dann diesen Befehl drüber gebügelt hat zwar doch nen großen Moment gedauert und ich hab schon angst gehabt jetzt ist die sql kaputt aber dann waren 59.000 Datensaetze bearbeitet und man siehe da meine Anhänge funktionieren nun.

Code: Alles auswählen

Update phpbb_attachments set phpbb_attachments.topic_id = (SELECT
topic_id
FROM
phpbb_posts
WHERE
phpbb_attachments.post_id LIKE phpbb_posts.post_id)

MFG
Saugjunkie
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“