[3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

[3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kurt W » 03.11.2017 15:19

Ich habe gerade einen Beitrag verschoben und im Ursprungsforum den Link belassen. Wie ich nun festgestellt habe, gibt es bei mir im Gegensatz zu meinem alten 3.0 Forum keine Möglichkeit, festzulegen, wie lange der Shadow Topic im Ursprungsforum angezeigt und dann automatisch gelöscht wird.

Gibt es da eine Erweiterung?

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5468
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kirk » 03.11.2017 15:26

Hallo
Standardmäßig gab es nie diese Option, das mus durch ein Mod oder Snippet nachträglich einfügt worden sein.
Eine Extension ist mir nicht bekannt.

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kurt W » 03.11.2017 15:51

Danke dir für die Info.

Schade war wirklich eine sehr gute Funktion.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5468
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kirk » 03.11.2017 16:55

Wenn du das org. von diesem Mod/Snippet noch hast, dann lade irgendwo hoch und verlinke es hier, evtl. nimmt sich jemand dieser an.

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kurt W » 03.11.2017 17:06

Nö da habe ich leider nichts, war ja bei einem Forenhoster, der das alles dort eingebaut hat.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 742
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon vfrblue » 03.11.2017 18:13

Es gibt doch in den Foreneinstellungen "Forum bearbeiten" die Option Automatisches Löschen von Links zu verschobenen Themen:
Da kann man einstellen, ob diese Links gelöscht werden sollen und wie lange diese Links bestehen sollen. Auch kann man den Überprüfungsintervall einstellen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kurt W » 03.11.2017 18:21

Danke dir, das hatte ich gar nicht gesehen. :oops:

Beim alten 3.0 kam vor dem verschieben immer eine Abfrage ob man im Ursprungsthread einen Shadow topic belassen möchte und man konnte dann festlegen nach wie vielen Stunden oder Tagen dieser dann gelöscht wird.

So passt das aber auch. Wird bei mir nach 7 Tagen dann gelöscht.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 742
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon vfrblue » 03.11.2017 18:26

Diese Abfrage kommt auch bei phpBB 3.1.x und 3.2.x. Da kann man auch auswählen, ob ein Link im "alten" Forum bleiben soll.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Beitragvon Kurt W » 03.11.2017 18:36

Ja das schon, aber wie gesagt, es kam keine Abfrage mehr um festzulegen wie lange ein Shadow topic erhalten bleiben soll. Darum bin ich davon ausgegangen, das diese nicht automatisch gelöscht werden.

Die Einstellung im ACP kannte ich nicht.

Gruß Kurt

Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Support-Forum am 03.11.2017 19:43 durch Crizzo


Zurück zu „Support-Forum“