Seite 1 von 1

[3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 15:19
von Kurt W
Ich habe gerade einen Beitrag verschoben und im Ursprungsforum den Link belassen. Wie ich nun festgestellt habe, gibt es bei mir im Gegensatz zu meinem alten 3.0 Forum keine Möglichkeit, festzulegen, wie lange der Shadow Topic im Ursprungsforum angezeigt und dann automatisch gelöscht wird.

Gibt es da eine Erweiterung?

Gruß Kurt

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 15:26
von Kirk
Hallo
Standardmäßig gab es nie diese Option, das mus durch ein Mod oder Snippet nachträglich einfügt worden sein.
Eine Extension ist mir nicht bekannt.

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 15:51
von Kurt W
Danke dir für die Info.

Schade war wirklich eine sehr gute Funktion.

Gruß Kurt

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 16:55
von Kirk
Wenn du das org. von diesem Mod/Snippet noch hast, dann lade irgendwo hoch und verlinke es hier, evtl. nimmt sich jemand dieser an.

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 17:06
von Kurt W
Nö da habe ich leider nichts, war ja bei einem Forenhoster, der das alles dort eingebaut hat.

Gruß Kurt

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 18:13
von vfrblue
Es gibt doch in den Foreneinstellungen "Forum bearbeiten" die Option Automatisches Löschen von Links zu verschobenen Themen:
Da kann man einstellen, ob diese Links gelöscht werden sollen und wie lange diese Links bestehen sollen. Auch kann man den Überprüfungsintervall einstellen.

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 18:21
von Kurt W
Danke dir, das hatte ich gar nicht gesehen. :oops:

Beim alten 3.0 kam vor dem verschieben immer eine Abfrage ob man im Ursprungsthread einen Shadow topic belassen möchte und man konnte dann festlegen nach wie vielen Stunden oder Tagen dieser dann gelöscht wird.

So passt das aber auch. Wird bei mir nach 7 Tagen dann gelöscht.

Gruß Kurt

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 18:26
von vfrblue
Diese Abfrage kommt auch bei phpBB 3.1.x und 3.2.x. Da kann man auch auswählen, ob ein Link im "alten" Forum bleiben soll.

Re: [3.2] Shadow Topic Automatisch löschen

Verfasst: 03.11.2017 18:36
von Kurt W
Ja das schon, aber wie gesagt, es kam keine Abfrage mehr um festzulegen wie lange ein Shadow topic erhalten bleiben soll. Darum bin ich davon ausgegangen, das diese nicht automatisch gelöscht werden.

Die Einstellung im ACP kannte ich nicht.

Gruß Kurt