Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
mopfo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2017 00:28

Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Beitrag von mopfo »

Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes und gefülltes phpBB 3.0.11 Forum gerne auf die Version 3.2.1 bringen.

Dazu kommt jedoch, dass das "neue" Forum auf einen neuen Server mit PHP 7.1 übertragen werden soll. Das Forum soll dann dort auch unter einer anderen Domain und über https erreichbar sein.

Leider habe für diesen konkreten Fall noch keine Anleitung gefunden und würde mich über jeden Hilfsversuch freuen.

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Beitrag von Scanialady »

...und beachte, dass nicht jede Extension auf php 7.x lauffähig ist. Dazu die jeweiligen Supportthemen des jeweiligen Autors beachten.

Hilfreich für die Umstellung auf https:

viewtopic.php?f=145&t=237309
https://tas2580.net/blog/phpbb-https-umstellen.html

und falls du JV-Arcade benutzt:

https://jv-arcade.com/viewtopic.php?f=93&t=3540&p=7127 (alte Spiele vs. https)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“