Seite 1 von 1

Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Verfasst: 05.11.2017 00:39
von mopfo
Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes und gefülltes phpBB 3.0.11 Forum gerne auf die Version 3.2.1 bringen.

Dazu kommt jedoch, dass das "neue" Forum auf einen neuen Server mit PHP 7.1 übertragen werden soll. Das Forum soll dann dort auch unter einer anderen Domain und über https erreichbar sein.

Leider habe für diesen konkreten Fall noch keine Anleitung gefunden und würde mich über jeden Hilfsversuch freuen.

Vielen Dank vorab!

Re: Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Verfasst: 05.11.2017 09:57
von Lehrling
Als Einstieg empfehle ich dir diese beiden Artikel:
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
https://www.phpbb.de/kb/Umzug

Re: Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Verfasst: 05.11.2017 13:37
von Scanialady
...und beachte, dass nicht jede Extension auf php 7.x lauffähig ist. Dazu die jeweiligen Supportthemen des jeweiligen Autors beachten.

Hilfreich für die Umstellung auf https:

viewtopic.php?f=145&t=237309
https://tas2580.net/blog/phpbb-https-umstellen.html

und falls du JV-Arcade benutzt:

https://jv-arcade.com/viewtopic.php?f=93&t=3540&p=7127 (alte Spiele vs. https)