[3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Beitrag von eumelchen »

Steter Tropfen höhlt den Stein, das soll heißen das ich nach langem Suchen die Ursache für mein Problem gefunden habe.

Ich hatte eine Änderung in der includes/functions.php vorgenommen um anzuzeigen wer sich im blueimp AJAX Chat findet.
Das war die Anleitung: viewtopic.php?f=150&t=237288&start=20#p1355097

Nachdem ich die Orginal-functions.php wieder hochgeladen habe ist der Fehler weg!

Allerdings habe ich natürlich jetzt ein neues Problem, es wird nicht mehr angezeigt wer im Chat ist.
Ich habe den Chat eigenständig laufen, im Forum ist nur ein Link zum Chat der dann als neue Seite/Tab geladen wird.

Es wäre aber sehr schön wenn ich wieder eine Lösung hätte um die Mitglieder im Chat anzuzeigen.
Mit der oben genannten Lösung hatte es bei 3.1.x ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Beitrag von vfrblue »

Hallo, schau mal hier: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=37&t=737. Ist für 3.2.x.
Vielleicht hilft dir das weiter. Es werden auch die Änderungen an der includes/functions.php gezeigt.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Beitrag von eumelchen »

Danke Hermann,

so wie es aussieht wird aber nur die Anzahl der Mitglieder im Chat angezeigt.

Bei der alten Version werden die Namen der Mitglieder, die im Chat sind, angezeigt.

Das hatte bei 3.2.1 zwar auch funktioniert, allerdings wurden dann leider an anderen Stellen Fehler produziert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Beitrag von Mahony »

Hallo eumelchen
Die Änderungen in der \includes\functions.php, für die Anzeige der Mitglieder im Chat, können eigentlich nicht für den Fehler verantwortlich sein.
Evtl. hattest du ja noch andere Änderungen in der \includes\functions.php gemacht?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Beitrag von eumelchen »

Hallo Mahony,

jedenfalls bewusst habe ich sonst keine Änderungen in der includes/functions.php vorgenommen.
Ich kann natürlich nicht ausschließen das sich irgendwas eingeschlichen hat. Jedenfalls bin ich froh das die "Erscheinung" weg ist.

Jetzt wäre es sehr schön wenn ich mein Chat-"Problem" auch noch in den Griff kriegen würde.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] Ext-Problem nach Update auf 3.2.1

Beitrag von eumelchen »

Ich habe jetzt mal die modifizierte und die orginale functions.php miteinander verglichen und dabei festgestellt, das ein paar Zeilen in der modifizierten Datei fehlten. Ich habe aber keine Ahnung wie das passieren konnte, bewusst habe ich das jedenfalls nicht gemacht.
Diese Zeilen fehlten in der functions.php :

Code: Alles auswählen

		case 'semantic_version':
			// Regular expression to match semantic versions by http://rgxdb.com/
			return '/(?<=^[Vv]|^)(?:(?<major>(?:0|[1-9](?:(?:0|[1-9])+)*))[.](?<minor>(?:0|[1-9](?:(?:0|[1-9])+)*))[.](?<patch>(?:0|[1-9](?:(?:0|[1-9])+)*))(?:-(?<prerelease>(?:(?:(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?|(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?)|(?:0|[1-9](?:(?:0|[1-9])+)*))(?:[.](?:(?:(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?|(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?)|(?:0|[1-9](?:(?:0|[1-9])+)*)))*))?(?:[+](?<build>(?:(?:(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?|(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?)|(?:(?:0|[1-9])+))(?:[.](?:(?:(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?|(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)(?:[A-Za-z]|-)(?:(?:(?:0|[1-9])|(?:[A-Za-z]|-))+)?)|(?:(?:0|[1-9])+)))*))?)$/';
		break;
Kann das die Ursache gewesen sein?

Nachdem ich die Zeilen in die modifizierte Fassung wieder eingefügt habe funktioniert alles, auch die Chat-Anzeige.

Manchmal hilft es auch in die richtige Richtung geschubst zu werden. Danke Euch.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“