[3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe nicht in Xampp geändert ausser beim Time out die Zeit!
Was steht in der .htaccess im Projektverzeichnis?
Meinst Du im Forum? Da habe ich die normale eingefügt - das ist auch in allen anderen TB der Fall!

Ich hab in der lokalen db die Restdaten der deinstallierten Extensions enfernt - nur kann ich ja nicht überprüfen ob es deswegen Probleme gibt.
In der DB-phpbb_config hatte es noch extrem viele Reste der Gallery, von dem mchat, von der sidebar sowie einige von der cookie_police und den socialbuttons.
Kann es sein, dass es deswegen nicht mehr geht, weil ich diese Daten eliminiert habe :-? Ich glaub ich lade dann also nochmals die original DB ein morgen - jetzt muss ich leider weg.

Das scheint eindeutig ein Problem mit Erweiterungen zu sein, die bestimmte Zugriffe bentöigen. Die sollen in Apache unter Xampp gesperrt sein .Habe endlich den richtigen Suchbegriff in google eingegeben. Man müsste in Xampp die .htaccess ändern. Allerdings habe ich bisher keine Lösung für ein phpbb Forum gefunden. Dann eben weiter suchen und das umsetzen was man so findet. In der Zwischenzeit noch das Update am Liveboard durchführen. Nach dem Update mit php 7.x müsste es eigentlich dann wieder gehen - in der entsprechenden Xampp Version.

Sehr merkwürdig aber ist:
Obwohl das Forum seit letztem Wochenende deaktiviert ist, habe ich PN von einem User erhalten. Wie ist es möglich, dass bei deaktiviertem Board ein User sich im Forum bewegen und an mich PN versenden kann?

Das Thema hatten wir ja doch schon mal, wenn es auch schon 7 Jahre her ist :D viewtopic.php?f=74&t=211695

Seit ich die Kalender ext. deaktiviert habe werde ich zwar nicht mehr ins Liveboard auf dem Server weitergeleitet - jedoch habe ich immer die gleiche Fehlermeldung und keinen Zugriff mehr! Kann man wohl nichts machen.

Das glaub ich jetzt definitiv nicht :D 8) :
Gestern, weil in der Browser-Info immer das Cookie der Kalender Extension angezeigt wurde - im Forum die Kalender Ext. deaktiviert - cache geleert - cookies geleert - alles neu heruntergeladen und wieder angepasst - hat nichts genützt.

Ich war total genervt heute - nochmals ins deaktivierte Liveboard auf dem Server - nochmals dreimal alle cookies gelöscht - Board zum zigten Mal heruntergeladen - alles wieder angepasst - cache geleert - im Firefox die Adresse eingegeben im Liveboard gelandet - alle cookies im Firefox gelöscht - alle gespeicherten Daten gelöscht - hat nichts genützt. Komplett genervt wieder den Chrombrowser gestartet - die lokale Kopie aufgerufen - mich eingeloggt und siehe da: [ externes Bild ] Weil ichs immer noch kaum glauben kann, schreib ich jetzt aber erst mal einen Beitrag im lokalen Board - damit ich sicher sein kann, dass ich wirklich im lokalen Board und nicht mehr im Board auf dem Server gelandet bin :lol: Und ja - es hat doch endlich tatsächlich geklappt!

Mit dem Firefox Browser geht es definitiv nicht - da werde ich entweder nach einer Aktivität im Adminbereich des lokalen Boards rausgeworfen oder ich lande bereits zu Anfang im Liveboard.
Sehr komisch allerdings ist das: [ externes Bild ] 3 User benutzen jetzt den Prosilverstyle und was ist mit den restlichen 143. Ich hab mal ein paar User im acp kontrolliert - es steht bei jedem Prosilver. Warum dann allerdings unter Styles nur 3 angezeigt werden, ich war der Meinung, dass war sonst nie so!?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

Also lokales Update ist über die Bühne - Ext. sind noch nicht aktiviert.

Im ACP-Styles haben jedoch weiterhin nur 3 User einen Style - was ist mit den anderen 143? Ich bin der Meinung, dass das in früheren Versionen immer korrekt angezeigt wurde. Beim deaktivieren der Styles kam auch nicht, wie früher das Fenster wo der eliminierte Style für die User zu Prosilver gewechselt wurde :-? ACP-Styles phpbb 3.2.1 [ externes Bild ]
Kann ja nicht sein, dass ich vor dem Update im Liveboard für jeden User den Prosilverstyle setzen muss :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Beitrag von vfrblue »

Wenn der Style, den deine Uster als ihren Style gewählt haben, nicht installiert ist, kann er auch nicht in der Übersicht angezeigt werden. Deine User haben dann automatisch den Standard-Board-Style. Installierst du diesen "speziellen" Style und er hat die passende Style-ID, wird dieser Style auch den Usern zugeordnet.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

Ist mir schon klar Hermann
Jedoch bei den vorherigen Updates hiess es dann jeweils, dass der Style MyTaste durch den Prosilver ersetzt wird. Es hiess dann einfach, dass 146 User den Prosilver benutzen.
Jetzt habe ich das lokale Testupdate hinter mir - Extension sind alle am Laufen - gerade mal 3 User haben laut ACP einen Style! :grin:
Den Style, den die meisten gewählt haben dürften, gibt es in 3.2.1 überhaupt nicht mehr. Der Standartstyle ist Keyboard, jedoch wenn ich die User kontrolliere haben, wie es ja nach dem Update auch normal ist, alle den Prosilver. Müsste doch aber korrekter Weise im ACP bei den Styles auch wieder so dahstehen - es steht jedoch, dass 2 User den Prosilver benutzen sowie 1 User den Keyboard(was ich bin)!
In der Kopie des 3.0.14 Boardes haben alle User einen Style im ACP. Im 3.1.10 Update vom 3.0.14 Board lokal auf dem PC benutzen auch alle User den Prosilver.
Vermutlich egal, solange es nur das ist - jedenfalls habe ich kein anderes Problem in der lokalen Kopie nach dem Update mit 29 Ext. Alle Extensions kann ich lokal ja nicht aktivieren - einige laufen nicht unter Windwos. Testupdate war jedenfalls schon mal gut - 3Ext hatte ich im 3.2.1 Extpaket glatt vergesssen!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Beitrag von vfrblue »

Das Verhalten, dass die User nicht den Standard-Style zugeordnet bekommen haben, habe ich schon bei dem Update von phpBB 3.1.10 auf phpBB 3.2.0 feststellen können. Nachdem sich die User einmal eingeloggt haben, wurde der Standard-Style aber zugewiesen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Probleme mit lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

vfrblue hat geschrieben:Das Verhalten, dass die User nicht den Standard-Style zugeordnet bekommen haben, habe ich schon bei dem Update von phpBB 3.1.10 auf phpBB 3.2.0 feststellen können. Nachdem sich die User einmal eingeloggt haben, wurde der Standard-Style aber zugewiesen.
Okay, wenn das bei Dir auch so war dürfte es definitiv keine Probleme geben diesbezüglich. Dann geht es also morgen oder übermorgen(stressen will ich nicht, obwohl wie es so ist, es herrscht tote Hose und wenn das Forum mal eine zeitlang off ist, wollen sich welche neuanmelden) an die Wurst! Wird langsam Zeit. Zwei Icons in meinem Hauptstyle sahen nicht mehr so gut aus, wie noch bei der Erstellung im kleinen Board :lol: Es sah einfach grässlich aus - doppelt froh, dass das nur ich sah, dank lokaler Kopie!

Und ja ich hab jetzt soeben doch noch was gefunden, dass nach dem Probeupdate von 3.1.10 nach 3.2.1 nicht mehr stimmt :lol:
Das sind alle Links in den Pages Seiten

Code: Alles auswählen

http://phpbb3.pytalhost.com/
https://www.phpbb.de/
http://tastenboard.de/
https://www.phpbb.de/
also nochmals das ganze Forum durchsuchen, ob es da wenigstens noch stimmt überall - Update im Liveboard ist demzufolge wieder aufgeschoben.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“