[3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sv00010
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2007 19:48

[3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Beitrag von sv00010 »

Ich hatte gestern auf Firefox Version 57 upgedatet.
Seitdem kann ich keine Forums-Backups mehr runterladen.
Was mache ich falsch bzw. gibt es eine Abhilfe ?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich habe das eben selbst mit phpBB 3.2.1 und Firefox 57 ausprobiert, das geht problemlos.

Wie genau machst du das denn?

Du gehst in den Bereich Backup im ACP, Komplett, Dateiendung, wählst Herunterladen, wählst die Tabellen alle an, klickst auf "Absenden", danach wird es dir angeboten.

Ist das bei dir anders? Was kommt stattdessen?

Beste Grüße
sv00010
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2007 19:48

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Beitrag von sv00010 »

Crizzo hat geschrieben:Hi,

ich habe das eben selbst mit phpBB 3.2.1 und Firefox 57 ausprobiert, das geht problemlos.

Wie genau machst du das denn?

Du gehst in den Bereich Backup im ACP, Komplett, Dateiendung, wählst Herunterladen, wählst die Tabellen alle an, klickst auf "Absenden", danach wird es dir angeboten.

Ist das bei dir anders? Was kommt stattdessen?

Beste Grüße
Es kommt keine SQL-Datei, sondern es wird nur eine php-Datei abgespeichert.
Ich wähle immer als Optionen: Komplett, text und Herunterladen.
Eventuell liegt es auch am Free Download Manager.
Den möchte ich nicht verwenden, beim Datenbank sichern und klicke dann bei diesem auf abbrechen.
Danach kommt dann die fehlerhafte php-Datei, wo eigentlich die SQL-Datei kommen sollte (im Firefox-Download-Manager).
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Beitrag von vfrblue »

Ich habe beide Vorgehensweisen durchgeführt und jedesmal eine SQL-Datei erhalten. Ich benutze aber nicht den Free Download Manager.
Deaktiviere den Manager und probiere es nochmals.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Beitrag von Tastenplayer »

Hast Du noch Win7? Bei mir spinnt der Firefox seit dem Update komplett unter Win7!
Solltest Du auch noch Win7 benutzen, dann nimm mal einen anderen Browser.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
sv00010
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2007 19:48

Re: [3.2] Backup-Funktion unter Firefox 57

Beitrag von sv00010 »

Wenn ich im Firefox unter AddOns die Erweiterung des Free Download Mangers deaktiviere, dann funktioniert es wieder richtig.
Das Problem wird dadurch ausgelöst, weil ab Firefox 57 die alten bisherigen Erweiterungen nicht mehr funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“