[3.2] getimagesize() aktivieren - wie?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
altair3
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2017 20:11
Kontaktdaten:

[3.2] getimagesize() aktivieren - wie?

Beitrag von altair3 »

Hallo alle,

ich bin ein absoluter Neuling was php angeht. Deshalb meine Frage, was muss ich in die php.ini eintragen damit die Funktion aktiviert wird.
Bisher scheitert meine Vorbereitung der Installation von phpBB an dieser sicherlich simplen Fragestellung.

Für eine hilfreiche Antwort bin ich dankbar.
altair3
phpBB 3.2.1
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] getimagesize() aktivieren - wie?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

such nach dem Abschnitt:

Code: Alles auswählen

; This directive allows you to disable certain functions for security reasons.
; It receives a comma-delimited list of function names.
; http://php.net/disable-functions
disable_functions= 
und entferne dort die Funktion. Danach den Server neustarten.

Grüße
altair3
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2017 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] getimagesize() aktivieren - wie?

Beitrag von altair3 »

@Crizzo

Danke für die schnelle Antwort. Ich sitze zu Hause vor meinem Linux PC und habe dort alle verlangten Pakete installiert.
Die Funktion zeigt nur

Code: Alles auswählen

disable_functions =
Also müsste ich die Funktion wohl in die php.ini einfügen. Aber was genau muss ich dann reinschreiben.
Reicht ein

Code: Alles auswählen

getimagesize()
oder fehlt da noch was?

EDIT: An alle

Eben habe ich in einem englischsprachigen Forum gelesen
AFAIK, the only way to disable getimagesize() is through the disable_functions setting in the PHP settings.
Nach meiner Meinung ist der einzige Weg um getimagesize() auszuschalten die disable_function in den PHP Einstellungen
Wenn ich das richtig verstehe müsste dann bei mir gar nichts eingetragen werden, ist das richtig?

Gruß und danke,
altair3
phpBB 3.2.1
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] getimagesize() aktivieren - wie?

Beitrag von vfrblue »

Das ist soweit richtig. Falls du deswegen noch Probleme haben solltest, dann installiere und aktiviere "CURL"
altair3
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2017 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] getimagesize() aktivieren - wie?

Beitrag von altair3 »

@vfrblue

Danke. :grin:

Curl ist installiert.

Danke nochmal und Gruß,
altair3
phpBB 3.2.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“