[3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

Und ja ich hab jetzt soeben doch noch was gefunden, dass nach dem Probeupdate von 3.1.10 nach 3.2.1 nicht mehr stimmt :lol:
Das sind alle Links(auch die Bilderlinks) in den Pages Seiten

Code: Alles auswählen

http://phpbb3.pytalhost.com/
https://www.phpbb.de/
http://tastenboard.de/
https://www.phpbb.de/
Nicht weiter schlimm - hab ich geändert in der lokalen Kopie.
Jedoch bei der Forendurchsuchung, ob da wenigstens alle Links noch stimmen bin ich dann auf vereinzelte attachement Bilderfehler gestossen
[ externes Bild ]Im Beitrag keine Bilder mehr zu sehen, obwohl es da steht. Unten im Beitrag als Anhänge sind sie aber noch vorhanden und werden angezeigt. Was zuvor im 3.1.10 Board mal so aussah [ externes Bild ]

Diesmal jedoch, war die Konfiguration im FileZilla korrekt eingegeben

Hoffe, das passiert dann im Update auf dem Server nicht auch so! Vielleicht müsste ich vor dem Update, bei allen Bildern mit center - den center code entfernen? Ja so sieht es aus - bei allen Bildern die so formatiert sind

Code: Alles auswählen

[center][attachment=0]20150913_104617.jpg[/attachment][/center]
müsste vor dem Update der center code entfernt werden. Alle diese Bilder werden in den Beiträgen nicht mehr angezeigt!
Ich hab allerdings grad gemerkt, dass ich auch nach dem Update einfach den center code entfernen kann und dann werden die Bilder wieder angezeigt :)

Ich habe jetzt mal einen neuen Beitrag erstellt im 3.2.1 Board. Dieser Code funktioniert definitiv nicht mehr im 3.2.1 Board mit attachement Bildern
[ externes Bild ] Ich hab noch die Lightbox Ext. installiert. Nur die war im 3.1.10 Board auch schon installiert und da klappte es immer.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von vfrblue »

Dann nimm diesen BBCode:
BBCode Benutzung

Code: Alles auswählen

[center]{TEXT}[/center]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<div style="width: 100%;text-align: center">{TEXT}</div>
Tipp-Anzeige

Code: Alles auswählen

zentrierter Text
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Hermann aber mein center code funktioniert schon noch mit Text. Nur eben bei den attachement Bilder geht es nicht mehr! Davon hat es leider so einige im 3.1.10 Board
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von vfrblue »

Dieser funktioniert auch mit Attachements.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

vfrblue hat geschrieben:Dieser funktioniert auch mit Attachements.
Hoffe, dass das dann nach dem Update auch noch so aussieht! Im Upgedateten lokalen Board jedenfalls ändert das Einfügen Deines Codes an meinem Problem nichts mehr! [ externes Bild ] Und ja cache habe ich drei Mal geleert nach der Codeänderung sowie anderen Browser genommen.
Immerhin sind ja alle Bilder in den Beiträgen noch vorhanden - bedeutet halt, sollte es trotz gewechseltem Code nicht klappen, wieder ein paar Stunden des Suchens und korrigierens!

Und auch der yt2 Code, zur Erhaltung der steinalten Beiträge, hat in 3.2.1 endgültig den Geist aufgegeben [ externes Bild ]die anderen YT Codes funktionieren aber noch! Hatte einfach keine Lust, in allen Beiträgen das yt vor/nach der URL zu entfernen :)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 17.11.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von vfrblue »

Tastenplayer hat geschrieben: Hoffe, dass das dann nach dem Update auch noch so aussieht! Im Upgedateten lokalen Board jedenfalls ändert das Einfügen Deines Codes an meinem Problem nichts mehr! [ externes Bild ] Und ja cache habe ich drei Mal geleert nach der Codeänderung sowie anderen Browser genommen.
Den Beitrag aufrufen, editieren und wieder abspeichern. Dann sollte es klappen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

vfrblue hat geschrieben: Den Beitrag aufrufen, editieren und wieder abspeichern. Dann sollte es klappen.
Stimmt - nur muss ich auch zuerst das Center entfernen und dann wieder neu setzen - also die Arbeit bleibt sich gleich :D Immerhin ist es hinterher wieder centriert.
Na ja - solange das dann beim laufenden Board die einzigen Probleme sind, kann ich zufrieden sein!
Update wollte ich eigentlich jetzt dann grad machen - aber wie es so geht, scheint es heute wieder Krankenpflege zu geben.

Bin am Überlegen, ob ich das jetzt nicht besser so belassen soll. Sonst müsste ich ja der ordnungshalber nochmals ein Backup von allem erstellen.
Ausser dem Dumper ist alles deaktiviert und Überflüssiges deinstalliert. Der junior Admin kann ja auch was machen.
Vermutlich müsste ich jetzt auch eine Nacht durchzechen um das Zittern wegzubekommen. Ist schlimmer als vor einer Abschlussprüfung :D

Update zu 3.2.1 hat problemlos geklappt - obwohl ich zig mal die gleichen Dateien hochladen musste :D Hoffentlich klappt es mit den Ext. jetzt auch - da kamen etliche komische Überschreibmeldungen, obwohl der ganze Ordner gelöscht war.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

@vfrblue
Komisch, aber im Liveboard geht das, auch mit Deinem Code, mit den attachement Bildern definitiv nicht!
Selbst wenn ich es in den Beiträgen lösche und auf dem Anhang erneut klicke "im Beitrag anzeigen" geht es nicht.
In der lokalen Kopie hat es mit Deinem Code geklappt.

Wies aussieht gab es, trotz zig maligem Cache entleeren, eine lange Leitung. Jetzt 30 Minuten später hat es geklappt mit Deinem Code.
Nach dem Update war es wohl ein Problem der Schreibweise. Seit Ewigkeiten war das gross geschrieben

Code: Alles auswählen

[CENTER][/CENTER]
hatte jedoch bis jetzt so funktioniert.
Jetzt jedoch in 3.2.1 war es in den Beiträgen klein geschrieben :lol: Zusätzlich dürfte jedoch klar auch der Code total out of time gewesen sein!

Korrektur: Es ist folgendermassen. Geht man in den Beitrag um diesen zu edditieren - klappt es definitiv nicht. Attachementbild wird im Beitrag ganz unten als Anhang angezeigt.
Man muss das center löschen - dann auf absenden klicken - dann wieder in den Beitrag um diesen zu edditieren - dann alles markieren und wieder den center Button klicken - dann absenden - dann ist das attachement Bild wieder mittig.

Da frag ich mich ernsthaft ob es nicht besser ist, halt auf die zentrierte Schönheit zu verzichten!?

Mit dem yt2 code ist es genau gleich - der Code funktioniert schon noch, nur das center verursacht die Probleme. Allerdings, wenn ich sowieso das ganze Forum nach links mit yt2 code durchforsten muss - kann ich ebensogut den Code entfernen. Dank Videocode ext. wird der ja längst nicht mehr benötigt. Bedeutet eben wieder 1 Tag Arbeit! Ausserdem müsste ich das wohl alles in Win10 machen. Sonst sieht mein Jongleur dann womöglich in seinem Profil das Win7 Symbol und ist wieder beleidigt, kommt nicht mehr ins Forum wie beim letzten Update - Hauptsache er merkt nichts von diesen ganzen Problemen :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Probe-Update in lokaler Kopie

Beitrag von Tastenplayer »

Ja es hat doch so einige Fehler gegeben im Liveboard Update - mach jetzt deswegen kein neues Thema auf.
Allerdings wird auch der jmp3 Player wieder überall nicht mehr angezeigt. Ich hatte den jedoch weder gelöscht noch überschrieben beim Update :-?

Da er allerdings bereits unter phpbb 3.2.0 unten mit schwarzem Balken angezeigt wurde, habe ich mich entschieden, den nicht mehr zu verwenden. Jetzt also das ganze Forum absuchen und dann alle Dateien durch den scmp3 Player ersetzen. In der Hoffnung, dass man den dann in jedem Style einigermassen erkennen kann! Und vor allem, dass der dann nach dem nächsten Update noch funktioniert!
Eigentlich würde ja, dank mp3 Ext. überhaupt kein Player mehr benötigt. Jedoch es wäre eine noch grössere Arbeit alle Dateien vom Server runter und dann einzeln in den Beitrgägen als Attachements wieder einzuladen.

Den center code überall bei den attachements zu löschen dauert ewig. Den mach ich auf jeden Fall da nicht mehr hin. Ich glaube das hat mit dem Deaktivieren der lightbox ext zu tun. Könnte gut sein, dass beim nächsten Update dann wiederum alles nicht mehr stimmt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“