[3.2] Dateianhänge funktionieren nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
G4Cab
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2017 18:03

Re: [3.2] Dateianhänge funktionieren nicht

Beitrag von G4Cab »

canonknipser hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung am Rande:
bei der post_msg_id in der attachments-Tabelle ist zu beachten, dass es sich dabei entweder um einen Post in einem Topic oder um eine private Nachricht handeln kann. Attachments in privaten Nachrichten sind an dem Wert " 1" in der Spalte in_message zu erkennen.

Also besser noch ein:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_attachments SET phpbb_attachments.topic_id = 0 WHERE in_message = 1
hinterherschicken ;)
Hmm, währe das hier dann nicht sinnvoller:

Code: Alles auswählen

Update phpbb_attachments set phpbb_attachments.topic_id = (SELECT topic_id FROM phpbb_posts WHERE phpbb_posts.post_id = phpbb_attachments.post_msg_id) WHERE phpbb_attachments.in_message = 0

Update phpbb_attachments set phpbb_attachments.topic_id = (SELECT topic_id FROM phpbb_posts WHERE phpbb_privmsgs.msg_id = phpbb_attachments.post_msg_id) WHERE phpbb_attachments.in_message = 1
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Dateianhänge funktionieren nicht

Beitrag von NicoM »

Hallo und guten Tag,

ich muss leider auch melden, dass nach dem Restore eines Backups einige Dateianhänge nicht mehr funktionieren. Das heißt, der Dateiname wird noch im Beitrag angezeigt; nach dem Aufrufen der Datei erhält man die Fehlermeldung "Die Grafik "..." kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält.

Das Dateiverzeichnis file ist auf 755 gechmodet und die Dateien auf 644.

Das Restore des Backups habe ich mit FileZilla gemacht, wo der Übertragungstyp auf "Automatisch" steht.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Und vor allem: wie finde ich die fehlerhaften Dateien?

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Dateianhänge funktionieren nicht

Beitrag von Dr.Death »

NicoM hat geschrieben: 05.12.2020 11:35 Das Restore des Backups habe ich mit FileZilla gemacht, wo der Übertragungstyp auf "Automatisch" steht.

Wiederhole den Restore Vorgang und beachte dabei :

Knowledge Base - Binär (BINARY) != ASCII - Beim Upload des Forums beachten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateianhänge funktionieren nicht

Beitrag von NicoM »

Danke Dr. Death

Ich habe eben alle noch einmal im Binär-Modus hochgeladen. Haat aber nichts genutzt. Es bleiben immer noch einige Dateien, die entweder nicht angezeigt werden. Wieviele derartige Dateien es insgesamt gibt, weiß ich nicht.

Für die mir bekannten korrupten Dateien sind mir natürlich die originale Dateinamen bekannt, da die in den jeweiligen Beiträgen angezeigt werden. Doch welchen Dateinamen entsprechen die denjenigen im files-Ordner?
Nico
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateianhänge funktionieren nicht

Beitrag von Mike-on-Tour »

NicoM hat geschrieben: 05.12.2020 11:35 Das Dateiverzeichnis file ist auf 755 gechmodet und die Dateien auf 644.
Die Verzeichnisse cache, files und store sollen auch nicht 755, sondern 777 haben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“