[3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

[3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, mit der Anzeige bei "Wer ist Online".

Wie ich festgestellt habe egal wo sich ein angemeldeter User auch im Forum aufhält wird mir immer nur unter Aktuelle Tätigkeit "Foren-Übersicht" angezeigt.

Komischerweise, bei Bots und Gästen wird mir auch der Forenbereich angezeigt wo sie sich derzeit aufhalten, wenn ich unter "Wer ist Online" schaue.

Woran könnte das liegen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Tastenplayer »

Vielleicht wie bei mir vorher, wo überhaupt nichts angezeigt wurde, eine Extensions die Du installiert hast?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Kurt W »

Könnte schon sein, was halt merkwürdig ist, dass dieses Phänomen nur bei angemeldeten User auftritt. :roll:

Ich habe auch die Erweiterung "Wer war da" installiert. Vielleicht könnte das der Grund sein.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Melmac »

Hast Du mal geprüft, ob zu allen installierten Extensions auch deutsche Sprachpakete vorhanden sind?

Eine andere Möglichkeit wäre auch: ein Benutzer hat die Startseite im ersten Tab geöffnet und bewegt sich dann von da aus in weiteren Tabs durchs Forum - wenn dies der Fall ist, dann scheint die "wer ist online" Anzeige weiter auf das "Ziel" dieses ersten Tabs zu referieren.
Was durchaus logisch sein wäre: es kann ja immer nur ein "Ort" angezeigt werden, selbst wenn der Benutzer gleichzeitig in weiteren Tabs auch noch an anderen Stellen zugange ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Kurt W »

Ja habe für alle meinen Erweiterungen deutsche Sprachpakete installiert.

Ich habe das alles schon mit meinem Test Account ausprobiert. Egal wo ich mich bewege, es wird immer nur "Foren-Übersicht angezeigt.
Wie gesagt, Bots und Gäste funktioniert.

Gruß Kurt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von vfrblue »

Im "theme"-Verzeichnis deines Styles fehlt der "de"-Ordner. Erstelle diesen und kopiere alle Dateien aus dem "en"-Ordner hinein. Wenn du auch "de_x_sie" brauchst, dann die gleiche Vorgehensweise.

edit: Ich sehe gerade, du hast phpBB 3.2.1 installiert. Der "Absolution"-Style auf phpbb.com ist für phpBB 3.2.0. Ob es deswegen zu dem Fehler kommt, kann ich nicht sagen. Es sind aber Änderungen am 3.2.0-Styles nötig, um auch unter 3.2.1 optimal zu funktionieren.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Kurt W »

Verstehe ich das richtig, ich habe derzeit im Absolution Style Theme den en Ordner dort sind folgende Dateien drinnen:

stylesheet.css und ico_user_online_gif

einfach einen neuen Ordner de erstellen und dann die beiden Dateien dort rein kopieren?

Ich muss nur genau Nachfragen ,weil ich dort selber eigentlich nicht nichts geändert habe.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Melmac »

Und wenn alle Stricke reißen: hättest Du vielleicht einen Link zu Deinem Board und einen (okay: besser wären vielleicht sogar zwei) Testuser-Account(s) für uns?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von vfrblue »

Der Absolution-Style ist nur mit dem englischen "Sprachpaket" erhältlich. Die zusätzlichen Ordner muss man sich selbst erstellen. Der Inhalt ist bei allen Sprachen gleich und werden dann benötigt, wenn die Board-Sprache nicht "en" ist.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist Online funktioniert nicht richtig

Beitrag von Joyce&Luna »

Sein Forum ist hier https://www.pc-sicherheit.net/

Kurt, hast du deinen jetzigen Style aktuell auf 3.2.1 gebracht?
Der Style sollte genau wie phpBB aktuell gehalten werden. Es wurden viele Dinge verändert.
Arbeite diese Code Change mal ab oder gib diese Norbert.
https://gist.github.com/marc1706/008db6 ... 82f389f6fc

An der Ext Wer war da, liegt es nicht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“